Schwörer Effizienzhäuser mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis
Partnerangebot
Anzeige
Schwörer Effizienzhäuser mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis
Ein Beitrag von: SchwörerHaus
SchwörerHaus hegt seit 75 Jahren hohe Ansprüche.
(Foto: SchwörerHaus)
„Keiner soll zum gleichen Preis bessere Einfamilienhäuser bauen als wir“, so der Anspruch vom Chef des Fertigbauunternehmens SchwörerHaus aus Hohenstein-Oberstetten auf der Schwäbischen Alb. Ein Anspruch, den das Familienunternehmen seit nunmehr 75 Jahren erfüllt.
Veröffentlicht:
Von:
BAUEN & WOHNEN, Anna Dier
Artikel teilen:
Auch beim Aktionshaus können die Kunden auf die bewährte SchwörerHaus-Qualität bauen: Das Aktionsprogramm umfasst elf Effizienzhäuser mit geradliniger, moderner Architektur und individuellerAusstattung zum Sonderpreis. Ein breites Spektrum an eineinhalb und zweigeschossigen Varianten auch für Familien mit bis zu vier Kindern stehen zur Verfügung, genauso wie zwei Bungalowentwürfe, ein Doppelhaus und zwei Zweifamilienhäuser – mit Hausgrößen von ca. 87 m² bis ca. 180 m² Nettogrundfläche. Wie bei allen Schwörer Häusern ist die Haustechnik besonders effizient und wohngesund: eine Frischluftheizung mit Kleinwärmepumpe und kontrollierter Be- und Entlüftung aus der eigenen Schwörer-Fertigung, machen die Aktionshäuser zu zukunftsweisenden WärmeGewinnHäusern.
Auch die Individualität kommt nicht zu kurz: lediglich die Grundrissedes Aktionsprogramms sind fix, alles andere wie Dachneigung, Fensterformate und Platzierung, Fassadengestaltung etc. können individuell bestimmt werden. Dargestellt im speziell aufgelegten Aktionshausprospekt und auf der Website des Unternehmens www.schwoererhaus.de wird jeweils ein bezugsfertiger Basisentwurf mit Preisangabe ab Oberkante, Bodenplatte bzw. Kellerdecke. Die Aktionshäuser werden wahlweise mit Keller – bei SchwörerHaus übrigens aus eigener Fertigung – oder Bodenplatte angeboten. Mit dem Ausstattungsprogramm „Edition Extra“ erhalten die Kunden eine große Auswahl an definierten, vielfältigen Markenprodukten von hochwertigen Bodenbelägen, Sanitärgegenständen bis zum Schalterprogramm. Wie bei jedem Schwörer-Haus setzt das Unternehmen auf echte Tondachziegel für die langlebige Dacheindeckung und auf Kunststofffenster mit sehr gutem Einbruchschutz und hervorragendem Wärmedämmwert. Hinzukommt eine durchweg wohngesunde Bauweise aus dem ökologischen und regionalen Baustoff Holz und schadstoffgeprüfte Bau- und Ausbaumaterialien.
Das Basis-Aktionshaus „E-15-120.6“ mit einem Preis ab 256.797 Euro lässt sich außen wie innen individuell nach den Kundenwünschen gestalten. Optional kann eine PV-Anlage (wie zum Beispiel in Baden-Württemberg gefordert) und ein passender Stromspeicher installiert werden. (Foto: SchwörerHaus )
Die Individualität kommt bei den Kunden nicht zu kurz. (Foto: SchwörerHaus)
Aktionshäuser, die überzeugen – Schwörer Baufamilien zeigen ihre individuellen Aktionshäuser:
Wie viel Freiheit in der Gestaltung ein Schwörer Aktionshaus bietet, erfuhr das Ehepaar Moser beim Bau seines Eigenheims. Die Bauherrin hatte bestimmte Vorstellungen: Landhaustreppe, Sitzfenster, Holzoptik - und konnte alles umsetzen.
Lediglich der Grundriss war festgelegt beim Aktionshaus E-15-120.8. Dazu kam ein Keller – ebenfalls von SchwörerHaus – der wegen der Bodenverhältnisse wesentlich wirtschaftlicher war und der Familie eine zusätzliche Speisekammer im EG ermöglichte. Dass die Lage der Fenster und Innentüren, Dachneigung und Kniestock individuell angepasst werde können, kam ihnen sehr entgegen, schließlich haben sie ihr Traumhaus mitten im Dorf verwirklicht und konnten es so optimal anpassen – perfekt auch die moderne Teil-Holzschalung in dunklem Grau. Neben einer Landhaus-Treppe standen auf der Wunschliste von Jana Moser zwei Sitzfenster – eines im Wohnbereich, eines im Arbeitszimmer im oberen Geschoss - sie ist eine Leseratte und liebt es, sich auf der breiten Fensterbank einzukuscheln.
Verena und Andreas Schneider waren überrascht, wie viele gestalterische Optionen sich ihnen bei Planung und Einrichtung ihres Schwörer-Aktionshauses boten. Sie konnten ihr Haus an ihre persönlichen Wohnvorstellungen anpassen.
Bei Andreas und Verena steht nicht das Preisschild im Vordergrund, sondern die Qualität und somit auch die Langlebigkeit. Lieber also auf eine clevere, kompakte Planung achten. Ihr Architekt hat für sie ausgehend vom Basis-Aktionshaus xxx, den individuellen Entwurf E 15-163.3 mit ca. 143 Quadratmetern Nutzfläche geplant. Aufgrund der Hanglage wurde ein Schwörer-Keller realisiert, in dem eine Garagen ausreichend Platz findet. Das Haus der Schneiders präsentiert sich als elegantes Eigenheim, das sich gut in die Umgebung einpasst, ein zeitloser Satteldach-Klassiker mit pflegeleichter Putzfassade.
Unser Traumhaus muss keine Luxusvilla sein, waren sich Marleen und Manuel M. einig. Komfortabel, aber nicht zu groß. Und architektonisch - ein weißer Kubus im Bauhausstil, mit Flachdach, Putzfassade und einer großen Fensterfront.
Zu diesem Wunsch passte perfekt der Entwurf E 20-121.2 mit ca. 120 Quadratmeter Nutzfläche, auch wenn die Außenabmessungen und der Grundriss bei einem Aktionshaus fix sind, findet Baufrau Marleen nicht, dass ihr neues Zuhause ein Haus von der Stange sei: „Es gab viel Spielraum für persönliche Gestaltung.“ Mit großer Begeisterung beschreibt Marleen das komfortable Familienbad, eine sogenannte T-Bad-Lösung mit einer Nische jeweils für Toilette und Walk-In-Dusche: „Das Bad ist herrlich. Einfach in die Dusche reingehen, kein Glas, das ständig gereinigt werden muss. Man hat seine Ruhe beim Duschen und es ist superpraktisch sauber zu halten.“
Steffen und Jasmin Schwarz raten: „Damit man als Familie mit drei kleinen Kindern überhaupt bauen kann, muss man die Hersteller und ihre Angebote genau unter die Lupe nehmen.“ Die beiden überzeugte ein Schwörer-Aktionshaus mit Festpreisgarantie, das sich einfach an die Wohnwünsche der Familie anpassen ließ.
„Ein Ansprechpartner für alle Baubelange war mir sehr wichtig“, so Steffen Schwarz und für Jasmin waren es die Zahlungskonditionen, wonach 90 Prozent des Hauspreises erst nach Hausabnahme beglichen werden müssen: „Das ist ein richtiges Luxusangebot, wenn man das meiste erst bezahlen muss, wenn man eingezogen ist.“ Weiterer Pluspunkt: Sie konnten ihr Haus individualisieren, so haben sie zum Beispiel die Lage der Fenster und das Format verändert und eine Fassadengestaltung aus Holz und Putz gewählt. Realisiert hat Familie Schwarz das Aktions-Haus E 15-142.9, bei diesem Entwurf ist ein Zimmer im Erdgeschoss zur flexiblen Nutzung vorgesehen, die Küche ist geräumig dimensioniert, eine gerade Design-Treppe führt ins Dachgeschoss, dadurch wird der Koch-Essbereich vom Wohnbereich getrennt, das hilft dem Familienfrieden.
Beim Aktionshaus können die Kunden auf die bewährte SchwörerHaus-Qualität bauen. (Foto: SchwörerHaus)
Für den Inhalt dieses Artikels ist verantwortlich:
SchwörerHaus KG Hans Schwörer Strasse 8 72531 Hohenstein/Oberstetten Deutschland