StartseiteRegionalOberschwabenBad waldsee

Bad Waldsee

Oberschwaben
Nach jahrelangem Warten: Kapelle Osterhofen wird nun tatsächlich saniert
Schmuckstück

Nach jahrelangem Warten: Kapelle Osterhofen wird nun tatsächlich saniert

qBad Waldsee

Verstummte Glocken, stehengebliebene Kapellenuhr, marodes Dach. Jetzt endlich kann die Kapelle wieder alltagstauglich gemacht werden.

„Möchte Guiness-Weltrekord nach Oberschwaben holen“
Interview

„Möchte Guiness-Weltrekord nach Oberschwaben holen“

qBad Waldsee

Bis vor Kurzem war Daniel Steinhauser (40) noch Hobbyradler. Doch dann kamen die Erfolge. Im Interview verrät er, wie es dazu kam und was er vorhat.

Matteo Geninazza gewinnt die Crosslaufserie Oberschwaben
Anstrengendes Finale

Matteo Geninazza gewinnt die Crosslaufserie Oberschwaben

qBad Waldsee

Das spannende Finale in Bad Waldsee endet mit einem Triumph des Titelverteidigers. Eine Mannschaft drückte der Laufserie klar ihren Stempel auf.

Wofür Bad Waldsee einen Zwei-Millionen-Euro-Kredit aufnimmt
Bad Waldsee

Wofür Bad Waldsee einen Zwei-Millionen-Euro-Kredit aufnimmt

qBad Waldsee

Und was die Kläranlage damit zu tun hat? So hoch ist der Zinssatz für das Darlehen.

Bad Waldsee

Rollerfahrer verursacht Unfall

qBad Waldsee

Ein 16 Jahre alter Motorroller-Fahrer hat am Montag gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Straße Im Ballenmoos einen Verkehrsunfall verursacht. Das teilt die Poli...

Osterkerzenaktion 2024 startet
Bad Waldsee

Osterkerzenaktion 2024 startet

qBad Waldsee

Eine Erfolgsgeschichte der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Rottenburg-Stuttgart ist die jährliche Osterkerzenaktion. Seit über 30 Jahren bewirken die KAB-ler in der Diözes...

Weitere Nachrichten

Horror-Unfall: Dieses Eishockey-Talent hatten sogar die Ärzte abgeschrieben
Wer kann helfen?

Horror-Unfall: Dieses Eishockey-Talent hatten sogar die Ärzte abgeschrieben

qBad Waldsee

Nach dem Unglück 2019 gab es für Max Lenuweit kaum noch Hoffnung. Doch der Ex-Spieler des EV Ravensburg kämpfte sich zurück ins Leben. Nun sucht er eine Wohnung. Wer kann helfen?

Ortschaftsräte von Reute-Gaisbeuren kandidieren fast komplett wieder
Kommunalwahl

Ortschaftsräte von Reute-Gaisbeuren kandidieren fast komplett wieder

qReute-Gaisbeuren

Vier interessierte Kandidaten zu Gast bei Informationsabend im Dorfgemeinschaftshaus. Räte loben Zusammenarbeit mit Waldseer Rathausspitze „als Traum“.

Was die Ortschaftsräte in Mittelurbach bewegte
Kommunalpolitik

Was die Ortschaftsräte in Mittelurbach bewegte

qMittelurbach

Was die Mittelurbacher neben Kindergartenbau in der Ortsratssitzung noch interessierte.

Mit Video: Diese Tattoos lassen sich die Waldseer am liebsten stechen
Motive gehen unter die Haut

Mit Video: Diese Tattoos lassen sich die Waldseer am liebsten stechen

qBad Waldsee

Hält der Tattoo-Trend an? Ein Einblick in ein Tattoo-Studio in Waldsee gibt Aufschluss.

Wer jagt, gewinnt: Gnacke gewinnt die Sympathie des Publikums
Bühnenkunst

Wer jagt, gewinnt: Gnacke gewinnt die Sympathie des Publikums

qBad Waldsee

Ein gelungener Auftritt von Tobias Gnacke im Haus am Stadtsee bei Spektrum K.

Gelungene Wertschätzung für die Ehrenamtlichen
Lob der Kirchengemeinden

Gelungene Wertschätzung für die Ehrenamtlichen

qBad Waldsee

Es war Zeit Danke zu sagen. Dazu gab es leckeres Fingerfood und schwäbische Musik.

Lena bleibt weiter verschwunden ++ Logistische Tücken der Gartenschau
Wochenrückblick

Lena bleibt weiter verschwunden ++ Logistische Tücken der Gartenschau

qLandkreis Ravensburg

Die Suche nach Lena läuft immer weiter und in Ravensburg wagen Neulinge den Quereinstieg in die Gastronomie und das, obwohl die Preise weiter steigen.

Mehr Frauen als Männer auf der Grünen-Liste in Bad Waldsee
Bad Waldsee

Mehr Frauen als Männer auf der Grünen-Liste in Bad Waldsee

qBad Waldsee

Wer will heute schon noch in den Gemeinderat? Die Grünen haben 22 Interessierte nominiert.

Bad Waldsee

21-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

qBad Waldsee

Wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt das Polizeirevier Weingarten gegen einen 21-Jährigen. Das teilt die P...

Schon wieder wilder Müll im Wald in Waldsee
Bad Waldsee

Schon wieder wilder Müll im Wald in Waldsee

qBad Waldsee

Die illegalen Entsorgungen der Unbekannten sorgt für Ärgern und Kopfschütteln. Schon wieder lag Abfall in einem Wald in Bad Waldsee.