StartseiteRegionalRegion SigmaringenInzigkofen
Inzigkofen

Region Sigmaringen

Diese Menschen teilen ein „Schicksal“ mit Lena Gercke und Benedikt Höwedes
Einmal in vier Jahren

Diese Menschen teilen ein „Schicksal“ mit Lena Gercke und Benedikt Höwedes

qBad Saulgau

Ob prominent oder nicht: Ein Geburtstag muss doch auf jeden Fall gebührend gefeiert werden. Was aber, wenn dieser Tag gar nicht im Kalender steht?

Unfall auf B313: Auto überschlägt sich
Schreckmoment

Unfall auf B313: Auto überschlägt sich

qEngelswies

Zwischen Engelswies und Rohrdorf ist es zu einem Unfall gekommen. Eine Person wurde verletzt.

Inzigkofen

Wirtschaftlicher Totalschaden bei Unfall

qInzigkofen

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache dafür sein, dass ein 19 Jahre alter Fordfahrer am Montagabend gegen 18. 15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Vilsingen und Dietfu...

Wie knuddelige Tiere kranken Menschen helfen
Alpaka-Kur

Wie knuddelige Tiere kranken Menschen helfen

qVilsingen

In Vilsingen gibt es ein spezielles Angebot für Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen. Doch dabei gibt es ein Problem.

„Promis“ landen in der berüchtigten Eiswanne
Mit Video und Bildergalerie

„Promis“ landen in der berüchtigten Eiswanne

qInzigkofen

Vier Bräutlinge sind in Inzigkofen aus unterschiedlichen Gründen bekannt. Geholfen hat es ihnen nicht.

Nach 104 Jahren schließt dieser Familienbetrieb für immer
Aus für Traditionshandwerker

Nach 104 Jahren schließt dieser Familienbetrieb für immer

qInzigkofen

Angefangen hat der Handwerksbetrieb als Sattler und Polsterer und hatte zwischenzeitlich knapp zehn Mitarbeiter. Nun hat sich der Inhaber entschieden, den Betrieb aufzugeben.

Meine Heimat

Weitere Nachrichten

Inzigkofen

Kursplatz freigeworden bei Fasten mit allen Sinnen vor Ostern

qInzigkofen

Traditionell bietet die VHS Inzigkofen in der Woche vor Ostern mit der Kurswoche „Fasten mit allen Sinnen“ die Gelegenheit zur Reinigung von Körper, Psyche und Geist in einer von R...

Vom Papierstapel zum gebundenen Buch
Inzigkofen

Vom Papierstapel zum gebundenen Buch

qInzigkofen

Buchbinden ist eines der ältesten noch erhaltenen Handwerke. Die Volkshochschule Inzigkofen im alten Kloster bietet vom 26.

Reservierung für Ledigen-Theater ab sofort möglich
Inzigkofen

Reservierung für Ledigen-Theater ab sofort möglich

qInzigkofen

Der Ledigen-Theaterverein Vilsingen führt in diesem Jahr das Lustspiel „Nix amore am Lago Maggiore“ von Bernd Gombold auf. In dem Stück geht es um die Schulfreundinnen Bärbel und H...

Inzigkofen verwandelt sich zur närrischen Partymeile
200 Jahre Ledige

Inzigkofen verwandelt sich zur närrischen Partymeile

qInzigkofen

Ausgelassen und im großen Stil feiert die Ledigengesellschaft Inzigkofen ihr 200-jähriges Bestehen. Die schönsten Eindrücke vom Umzug.

„Verkehrte Welt“ in der Fastnacht an der Oberen Donau
Inzigkofen

„Verkehrte Welt“ in der Fastnacht an der Oberen Donau

qInzigkofen

Unter dem Titel „Verkehrte Welt“ beleuchtet Kreisarchivar Edwin Ernst Weber am Mittwoch, 24. Januar, 19.

Großbäckerei eröffnet erste Filiale im Kreis Sigmaringen
Unbekannte Gefilde

Großbäckerei eröffnet erste Filiale im Kreis Sigmaringen

qInzigkofen

Seit einem Jahr steht die Bäckerei in der Nettofiliale leer. Eine Tuttlinger Bäckereikette wird das jetzt ändern.

Vilsinger Musiker begeistern beim Jahreskonzert
Vilsingen

Vilsinger Musiker begeistern beim Jahreskonzert

qVilsingen

\- „Wenn dieser Abend ein Gradmesser gewesen wäre, dann wäre dieser zum Kochen gebracht worden. Es war ein Genuss.

Hier sollen im Kreis Sigmaringen 285 Meter hohe Windräder entstehen
Grüne Energie

Hier sollen im Kreis Sigmaringen 285 Meter hohe Windräder entstehen

qInzigkofen

Knapp doppelt so hoch wie das Ulmer Münster werden die Windräder sein. In der Nähe könnten noch weitere Anlagen gebaut werden.

Vilsingen

Musikverein Vilsingen lädt zum Jahreskonzert am Samstag

qVilsingen

Der Musikverein Vilsingen lädt wieder zu seinem traditionellen Jahreskonzert ein. Mit rund 50 Musikerinnen und Musikern hat Dirigent Alexander Bücheler ein sehr anspruchsvolles und...

Drei Autos stoßen bei Unfall auf der B313 zusammen
Missglücktes Überholmanöver

Drei Autos stoßen bei Unfall auf der B313 zusammen

qEngelswies

Obwohl sich Gegenverkehr nähert, setzten eine Frau zum Überholen an. Mit Folgen für mehrere Fahrer und Autos.