StartseiteRegionalRegion OstalbNeresheim

Neresheim

Region Ostalb
Nach der desaströsen Hinrunde: Der SV Neresheim ist bereit für die restliche Saison
Fußball-Landesliga

Nach der desaströsen Hinrunde: Der SV Neresheim ist bereit für die restliche Saison

qNeresheim

Die Mannschaft von Andreas „Bobo“ Mayer startet bereits an diesem Samstag ins Pflichtspieljahr 2024. Gegner um 15 Uhr ist der TSV Buch.

Kein Test gegen Waldhausen! Krankheitswelle bremst Sportfreunde aus
Wintervorbereitung beim Fußball-Verbandsligisten

Kein Test gegen Waldhausen! Krankheitswelle bremst Sportfreunde aus

qNeresheim-Dorfmerkingen

Warum Trainer Stefan Schill mit der Wintervorbereitung von Fußball-Verbandsligist Dorfmerkingen dennoch zufrieden ist.

Premiere auf dem Härtsfeld: Sportkreisgala erstmals in Neresheim
Spektakuläre Shows

Premiere auf dem Härtsfeld: Sportkreisgala erstmals in Neresheim

qNeresheim

Zwei Veranstaltungen finden am 6. April in der Härtsfeld-Sportarena statt.

Mit Bildergalerie und Video: Jeder Narr hüpft beim großen Narrensprung
Narrensprung in Neresheim

Mit Bildergalerie und Video: Jeder Narr hüpft beim großen Narrensprung

qNeresheim

Der Narrensprung in Neresheim hat wieder zahlreiche Närrinnen und Narren in die Klosterstadt gelockt.

Rathaussturm in Neresheim: Der „Party-Bürgermeister“ ist abgesetzt
Häfele wehrt sich

Rathaussturm in Neresheim: Der „Party-Bürgermeister“ ist abgesetzt

qNeresheim

Thomas Häfele verteidigte sich wacker, musste sich am Ende aber den Narren ergeben. Der Bürgermeister musste ordentlich einstecken, teilte aber auch gekonnt aus.

19-Jähriger bei Unfall leicht verletzt
Neresheim

19-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

qNeresheim

Der junge Autofahrer war am späten Freitagabend auf der L2033 in Richtung Iggenhausen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Meine Heimat

Weitere Nachrichten

Die Hexen sind gnadenlos: Joachim Bläse wird schuldig gesprochen
Spektakel in Neresheim

Die Hexen sind gnadenlos: Joachim Bläse wird schuldig gesprochen

qNeresheim

Der Landrat verteidigt sich in Neresheim zwar wacker, doch das grobgünstige Hexengericht ist gnadenlos. Mit Video.

In diese Projekte will die Stadt Neresheim investieren
Kita, Hallenbad & Co.

In diese Projekte will die Stadt Neresheim investieren

qNeresheim

Die Stadt Neresheim hat ihren 43-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet. Und gleich mehrere geplante Investitionen bekannt gegeben.

Im Interview: Warum dieser weltbekannte Musiker nach Neresheim kommt
Nicht London oder Tokio

Im Interview: Warum dieser weltbekannte Musiker nach Neresheim kommt

qNeresheim

Nicht zum ersten Mal ist Giora Feidman hier zu Gast. So hat er sein letztes Konzert in Erinnerung.

Narrenzunft Neresheim lüftet royales Geheimnis
Neresheim

Narrenzunft Neresheim lüftet royales Geheimnis

qNeresheim

Über Wochen war spekuliert worden, nun ist es raus: Christian I. und Franziska I. sind beim Hofball als Prinzenpaar inthronisiert worden. Das war nicht der einzige Höhepunkt.

Geflügelpest nachgewiesen - Schutzzone reicht in den Kreis
Geflügelpest

Geflügelpest nachgewiesen - Schutzzone reicht in den Kreis

qNeresheim

In einem angrenzenden Landkreis ist die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das müssen Tierhalter und Bürger jetzt wissen.

Das ist beim Kösinger Nachtumzug geboten
Narren feiern beim Nachtumzug

Das ist beim Kösinger Nachtumzug geboten

qNeresheim-Kösingen

Am Freitag, 12. Januar, werden rund 1800 Teilnehmer in Kösingen erwartet. Das ist geplant.

Stadt Neresheim muss Personalkosten sparen
Diskussion

Stadt Neresheim muss Personalkosten sparen

qNeresheim

Die Stadt bekommt weder einen Klimaschutz- und Energiemanager noch einen Quartiermanager. Entsprechende Anträge hat der Gemeinderat abgelehnt.

„Last Christmas“ geht durchaus auch anders - in barocker Stadtkirche
Neresheim

„Last Christmas“ geht durchaus auch anders - in barocker Stadtkirche

qNeresheim

Das WGN in Neresheim schöpft den Klang der barocken Stadtkirche in Neresheim voll aus. Soli, Chöre oder die BigBand, für jeden Musikfreund ist etwas dabei.

Neresheimer Haushalt: Sanierung Härtsfeldschule als dringlich anerkannt
Neresheim

Neresheimer Haushalt: Sanierung Härtsfeldschule als dringlich anerkannt

qNeresheim

Sorgen um die städtischen Finanzen treiben den Gemeinderat um. Welche Projekte umgesetzt werden sollen.

Aktion der Seelsorgeeinheit Neresheim: Maria und Josef suchen ein Quartier
Neresheim

Aktion der Seelsorgeeinheit Neresheim: Maria und Josef suchen ein Quartier

qNeresheim

In einem beiliegenden Gästebuch können sich Quartiergebende verewigen.