StartseiteRegionalRegion SigmaringenHettingen

Hettingen

Region Sigmaringen
Überraschungskandidat wird nicht zur Bürgermeisterwahl zugelassen
Wahl im März

Überraschungskandidat wird nicht zur Bürgermeisterwahl zugelassen

qHettingen

Am Montagabend endet die Bewerberfrist in Hettingen. Kurz vor Schluss gibt es einen zweiten Bewerber, doch der darf nicht bei der Wahl antreten.

Abschied und Neubeginn: Blasmusikverband verabschiedet Präsidenten
Nach jahrelangem Wirken

Abschied und Neubeginn: Blasmusikverband verabschiedet Präsidenten

qHettingen

Gleich ein ganzes Team musste neu gewählt werden. Doch die Ernennung des neuen Präsidenten war nicht die einzige Besonderheit an diesem Abend.

Noch kein weiterer Bewerber für Hettingen
Bürgermeisterwahl

Noch kein weiterer Bewerber für Hettingen

qHettingen

Im März wird in Hettingen der Nachfolger von Dagmar Kuster gewählt. So sieht das Kandidatenfeld eine Woche vor Bewerbungsschluss aus.

Hettingen

Seniorennachmittag des Blasmusikverbandes Sigmaringen

qHettingen

Der Musikverein Hettingen richtet den Seniorennachmittag in der Laucherttalhalle in Hettingen am Samstag, 24. Februar, um 14 Uhr aus.

Hohes Narrengericht verhandelt acht Fällen
Hettingen

Hohes Narrengericht verhandelt acht Fällen

qHettingen

In der „hochfreiheitlichen Residenzstadt“ geht manches Drunter und Drüber

Aufgerissene Straßen, ungesicherte Baustellen: Firma entschuldigt sich
Brief an die Bürger

Aufgerissene Straßen, ungesicherte Baustellen: Firma entschuldigt sich

qHettingen

Bei Bauarbeiten wird unzureichend gearbeitet. Der Netzbetreiber gesteht Probleme ein und hat einen Plan, wie er Vertrauen zurückgewinnen will.

Weitere Nachrichten

Hettinger Gemeinderat bringt gemeinsames Projekt zum Schwanken
Hettingen

Hettinger Gemeinderat bringt gemeinsames Projekt zum Schwanken

qHettingen

Die Verwaltung hatte einen Zusammenschluss mit Bingen, Veringenstadt, Gammertingen und Neufra vorgeschlagen. Doch im Gemeinderat stoß die Idee auf wenig Gegenliebe.

Unfall auf der B32: VW kommt von der Straße ab und kippt um
Fahrer wird verletzt

Unfall auf der B32: VW kommt von der Straße ab und kippt um

qHettingen

Wohl aus Unachtsamkeit kommt ein 61-Jähriger von der Straße ab. Zwei Feuerwehren sind im Einsatz.

Knappes Ergebnis: Hettingen stimmt für Windräder
Hettingen

Knappes Ergebnis: Hettingen stimmt für Windräder

qHettingen

Vier Windräder entstehen nun bei Inneringen. Ein Gemeinderat legt Fakten auf den Tisch und lässt kein gutes Wort am geplanten Bau.

Hettingen könnte 2024 Rekordsumme ausgeben
Hettingen

Hettingen könnte 2024 Rekordsumme ausgeben

qHettingen

Haushaltsplan beinhaltet ein Investitionsvolumen von elf Millionen Euro

Hettingen hat endlich einen Bürgermeisterkandidaten
Wahl im März

Hettingen hat endlich einen Bürgermeisterkandidaten

qHettingen

Der erste Bewerber für Dagmar Kusters Nachfolge steht fest. Er ist im Kreis Sigmaringen kein Unbekannter. Für den Wahlkampf hat er schon konkrete Ideen.

Weg ist gesperrt und Hühner sollen daran schuld sein
Wut bei Anwohnern

Weg ist gesperrt und Hühner sollen daran schuld sein

qHettingen

Es geht nur um einen kurzen Abschnitt, aber der Ärger darüber ist trotzdem groß, denn Spaziergänger müssen einen Umweg nehmen. Der Gemeinde sind allerdings die Hände gebunden.

Dieser Inneringer hört als Bürgermeister auf
Wahl im Sommer

Dieser Inneringer hört als Bürgermeister auf

qInneringen

Reinhold Teufel will nicht für eine dritte Amtszeit in Pfronstetten kandidieren. Das ist der Grund.

Solidarische Landwirtschaft braucht mindestens 24.000 Euro
Neue Bieterrunde startet

Solidarische Landwirtschaft braucht mindestens 24.000 Euro

qInneringen

Aus dem ersten Erntejahr zieht der Verein Lehren. Die Einnahmen will er durch höhere Mitgliederbeiträge verdoppeln, aber auch mehr bieten.

Firma schließt Filialen in der Region - aus Solidarität mit Landwirten
Protest gegen Regierung

Firma schließt Filialen in der Region - aus Solidarität mit Landwirten

qInneringen

Erst eine miese Ernte, dann ein Brand und nun das Agrardiesel-Aus: Das Unternehmen steht ständig vor neuen Herausforderungen. Jetzt reicht's dem Geschäftsführer.

Rekord-Spende für drei kleine Kinder, die ihre Mutter verloren haben
Erlös aus Benefizlauf

Rekord-Spende für drei kleine Kinder, die ihre Mutter verloren haben

qHettingen

Die alleinerziehende Mutter starb im August 2023 bei einem Autounfall. Um deren drei Kinder zu unterstützen, haben die Hettinger eine große Summe erlaufen.