StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauErbach

Erbach

Region Ulm/Alb-Donau
Triathlet Martin Felber trainiert für den nächsten Ironman
Extremsport

Triathlet Martin Felber trainiert für den nächsten Ironman

qSulmetingen

Für seine Leistung bei der Weltmeisterschaft auf Hawaii 2022 wurde er bei der Sportlerehrung ausgezeichnet. Aktuell bereitet er sich auf die neue Wettkampfsaison vor.

Hexenwahn in der Region: Der grausame Fall Anna Spülerin
Irre Geschichte

Hexenwahn in der Region: Der grausame Fall Anna Spülerin

qLaupheim/Ringingen

Über mehr als 350 Jahre wurden Menschen im deutschsprachigen Raum als Hexen verfolgt. Ein Fall aus der Region ist heute besonders bekannt.

Hans Seemann: Trauer um einen Freund der Menschen
Nachruf

Hans Seemann: Trauer um einen Freund der Menschen

qDellmensingen

Fast fünf Jahrzehnte war der Erbacher als Kommunalpolitiker aktiv. Nun ist er verstorben. Wegbegleiter würdigen sein Wirken.

Kanalarbeiten sorgen für hohe Kosten in Erbach
Erbach

Kanalarbeiten sorgen für hohe Kosten in Erbach

qErbach

Zu Kanalüberprüfungen und Kanalsanierungen ist Stadt Erbach per Eigenkontrollverordnung (EKVO) verpflichtet. Alle 15 Jahre spätestens lässt die Verwaltung die Rohre und Zustiege üb...

Mehr Geld für Ehrenamtliche
Erbach

Mehr Geld für Ehrenamtliche

qErbach

Mit klingender Münze will Erbach seine Attraktivität steigern. Der Gemeinderat hat finanzielle Verbesserungen für Wahlhelfer, Verwaltungsmitarbeiter, künftige Gemeinde- und Ortscha...

Damen der SG Altheim verteidigen Titel
Ringingen

Damen der SG Altheim verteidigen Titel

qRingingen

Fußball, Hallenturnier: 4:1-Finalsieg gegen den SV Alberweiler beim 3. Oxx Ladies Cup.

Meine Heimat

Weitere Nachrichten

Gabriele Soldner ist jetzt offiziell Leiterin der Schillerschule in Erbach
Was ihr wichtig ist

Gabriele Soldner ist jetzt offiziell Leiterin der Schillerschule in Erbach

qErbach

In feierlichem Rahmen wurde die neue Schulleiterin von Lehrern, Schülern und Eltern begrüßt. In ihrer Ansprache erzählte sie, was ihr besonders wichtig ist.

Ehrungsabend für Blutspender, Musiker und Sportler
Erbach

Ehrungsabend für Blutspender, Musiker und Sportler

qErbach

Die Stadt Erbach hat bei einem Empfang Bürgerinnen und Bürger für musikalische und sportliche Erfolge auf Landes- und Bundesebene, sowie langjährige Blutspenderinnen und Blutspende...

Klaus Rohwer stellt in Erbach aus
Erbach

Klaus Rohwer stellt in Erbach aus

qErbach

Der Ulmer Fotograf zeigt in der Stadtbücherei seine ganz eigenen Art der Fotokunst

Neue Jugendleiterin beim MV Ringingen
Ringingen

Neue Jugendleiterin beim MV Ringingen

qErbach

Der Musikverein startet in ein arbeitsreiches Jahr. Ein Profidirigent wird zu Besuch kommen.

Dreister Dieb klaut Seniorin Handtasche aus dem Rollator
Verfolgt und bestohlen

Dreister Dieb klaut Seniorin Handtasche aus dem Rollator

qErbach

Der Unbekannte war der 84-Jährigen aus einem Supermarkt gefolgt – dann griff er zu.

Unbekannte demolieren Außenspiegel
Erbach

Unbekannte demolieren Außenspiegel

qErbach

Der Besitzer des Autos hatte die Unbekannten in der Nacht noch gehört. Dann stellte er an seinem Auto den Schaden fest.

Schwäbische.de probiert's aus: Trendsportart Hobby-Horsing
Videoserie „Gewöhnlich war gestern“

Schwäbische.de probiert's aus: Trendsportart Hobby-Horsing

qErbach

Videoserie zu außergewöhnlichen Aktivitäten: Heute reitet unser Reporter auf Steckenpferden - und kommt zu einer überraschenden Erkenntnis.

Autoren stellen Heimatbuch der Ortschaft Donaurieden vor
Donaurieden

Autoren stellen Heimatbuch der Ortschaft Donaurieden vor

qDonaurieden

Etliche Dutzend Interessierte erfuhren bei einer Buchvorstellung am Freitag in der Mehrzweckhalle Donaurieden vieles über ihre Ortschaft. Nach fünfjähriger Recherche legten drei Au...

Erbach

Skoda prallt gegen Leitplanken und Lkw

qErbach

Am Montag erlitt ein 34-Jähriger bei einem Unfall in Erbach schwere Verletzungen. Kurz vor 6.

34-Jähriger verletzt sich schwer bei Autounfall in Erbach
Feuerwehr im Einsatz

34-Jähriger verletzt sich schwer bei Autounfall in Erbach

qErbach

Der Mann kam mit seinem Auto am Montag auf der B311 von der Straße ab.  Er erlitt schwere Verletzungen.