StartseiteRegionalRegion TuttlingenKolbingen

Kolbingen

Region Tuttlingen
Kolbingen

Auto fährt in einer Rechtskurve gegen Felswand

qKolbingen

Totalschaden an einem Toyota in Höhe von rund 30. 000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der am Samstagmittag auf der Landesstraße 433 zwischen Kolbingen und Mühlheim an der Donau...

Tuttlinger Unternehmen übernimmt insolvente Firma
Übernahme in der Medizintechnik

Tuttlinger Unternehmen übernimmt insolvente Firma

qKolbingen

Die Firma aus der Region musste kürzlich Insolvenz anmelden. Jetzt gibt es neue Hoffnung für sie und ihre Mitarbeiter.

Neuer Eigentümer ist für Medizintechnikfirma ein „Traumtreffer“
Übernahme

Neuer Eigentümer ist für Medizintechnikfirma ein „Traumtreffer“

qKolbingen

Übernahmen sind in der Medizintechnikbranche gerade an der Tagesordnung. Für einen Firmeninhaber aus Liptingen war aber klar: Er verkauft nicht an jeden.

Tipps zum Wochenende im Kreis Tuttlingen
Veranstaltungen

Tipps zum Wochenende im Kreis Tuttlingen

qKreis Tuttlingen

Ab auf die Piste - und sei es nur für den Glühwein! Wer auch ohne Schnee Spaß haben kann, ist bei unseren Wochenendtipps genau richtig.

Das Pflege- und Gesundheitszentrum wird teuer
Millioneninvestition

Das Pflege- und Gesundheitszentrum wird teuer

qKolbingen

Räume für den Hausarzt und eine ambulante Pflegegruppe sowie acht seniorengerechte Wohnungen sind eingeplant. Doch alleine stemmen kann das die Gemeinde nicht.

Nach Sperrung wegen abgerutschter Felsen: So geht es auf der L443 weiter
Verkehr

Nach Sperrung wegen abgerutschter Felsen: So geht es auf der L443 weiter

qKolbingen

Mehrere Tage war die Landesstraße zwischen Kolbingen und Mühlheim gesperrt, denn der Hang musste untersucht werden. Das sind die Erkenntnisse.

Weitere Nachrichten

Abgerutschte Felsbrocken sorgen für gesperrte Straße
Gefahr für Verkehr

Abgerutschte Felsbrocken sorgen für gesperrte Straße

qKolbingen

Ein Fels ist zwischen Mühlheim und Kolbingen auf die Straße gefallen. Weil sich weitere Felsbrocken lösen, bleibt die Strecke vorerst dicht.

Diesen Gasthof gibt es seit 555 Jahren
Grund zu feiern

Diesen Gasthof gibt es seit 555 Jahren

qSchwenningen

Ein urkundlicher Nachweis ist Anlass für eine Geburtstagsfeier des heutigen Gasthofs Adler. Eine weitere Taverne gab es vor Jahrhunderten noch.

Es ist die Zeit der großen Entscheidungen
Kolbingen

Es ist die Zeit der großen Entscheidungen

qKolbingen

Flüchtlingsunterkunft, Bürgerentscheid, Seniorenzentrum. Es tut sich was in Kolbingen.

Kolbingen

Holztisch auf dem Grillplatz am Rehgehege beschädigt

qKolbingen

Bereits im Zeitraum von Donnerstag, 13. , und Freitag, 14.

Kolbingen will keine Windräder
Bürgerentscheid

Kolbingen will keine Windräder

qKolbingen

Ob im Gewann „Gihwinkel“ zwei Windkraftanlagen errichtet werden sollen — darüber haben die Kolbinger am 2. Juli in abgestimmt. Das Ergebnis war eindeutig.

Kontroverses Thema: Nun haben es die Bürger in der Hand
Kolbingen

Kontroverses Thema: Nun haben es die Bürger in der Hand

qKolbingen

Windräder in Kolbingen: Ja oder nein. Darüber entscheidet nun ein Bürgerentscheid am Sonntag, 2. Juli.

Geplante Kolbinger Windräder: Alles rund um Bürgerentscheid
Faktencheck

Geplante Kolbinger Windräder: Alles rund um Bürgerentscheid

qKolbingen

Zwei Anlagen will die Firma Alterric bauen. Das gefällt nicht allen. Doch was ist eigentlich erlaubt und wovor kann man zu Recht Bedenken haben? Ein Faktencheck.

Kolbinger sollen über Windräder abstimmen
Nächster Schritt

Kolbinger sollen über Windräder abstimmen

qKolbingen

Jetzt muss ein Bürgerentscheid helfen: Sollen in Kolbingen zwei Windkraftanlagen errichtet werden — ja oder nein? So soll er ablaufen.

„Barbed Wire‟ lassen den Heuberg beben
Partyabend

„Barbed Wire‟ lassen den Heuberg beben

qKolbingen

Das Fußballturnier der Saison ist im Gange. Doch was am Rande geschieht, ist oft noch interessanter.

Alles ist bereit für den Heuberg-Wanderpokal
Tausende Besucher erwartet

Alles ist bereit für den Heuberg-Wanderpokal

qKolbingen

Unzählige Stunden hat der SV Kolbingen in die Vorbereitungen gesteckt. Das ist geplant.