StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingen
Laichingen

Region Ulm/Alb-Donau

Langjähriger Ortsvorsteher von Feldstetten ist verstorben
Feldstetten

Langjähriger Ortsvorsteher von Feldstetten ist verstorben

qFeldstetten

Hans Georg Zeifang gestaltete über 34 Jahre lang Kommunalpolitik auf der Laichinger Alb. Nun ist der ehemalige Feldstetter Ortsvorsteher verstorben.

Laichingen

Grünen-Nominierungsversammlung für Kreistagswahl

qLaichingen

Bündnis 90/Die Grünen laden zu ihrer Nominierungsversammlung für die Kreistagswahl im Wahlkreis Laichingen. Die Versammlung findet am Donnerstag, 7.

Wie der Weg in eine schuldenfreie Zukunft gelingt
Schuldnerberatungsstelle

Wie der Weg in eine schuldenfreie Zukunft gelingt

qLaichinger Alb

Schuldnerberatungsstelle der Evangelischen Diakonieverbands Ulm/Alb-Donau unterstützt Menschen mit Schulden. Zwei Berater erklären, wie man Schulden vermeidet und wie man das Probl...

400-Einwohner-Dorf muss Riesenprojekt stemmen – Jetzt hofft es auf Hilfe
Feuerwehr auf A8 im Einsatz

400-Einwohner-Dorf muss Riesenprojekt stemmen – Jetzt hofft es auf Hilfe

qDrackenstein

Schon bevor die neue Autobahn-8-Trasse fertig ist, muss die Drackensteiner Feuerwehr viel mehr leisten als jetzt. Woher soll die nötige Unterstützung kommen?

So geht es weiter mit dem Laichinger Wald
Gesundheit des Waldes

So geht es weiter mit dem Laichinger Wald

qLaichingen

Auf der Albhochfläche startet der Waldumbau, doch die kommunalen Wälder erwirtschaften noch Gewinne. Aber auch viele Pflegemaßnahmen stehen auf dem Programm.

Laichingen

19-Jähriger fährt auf Vordermann auf

qLaichingen

Aus Unachtsamkeit ist am Samstag in Laichingen ein Autofahrer mit seinem Opel auf ein anderes Auto aufgefahren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Meine Heimat

Weitere Nachrichten

Burkhardt-Fruchtsäfte erweitert am Stammsitz in Machtolsheim
Neue Produktionshalle

Burkhardt-Fruchtsäfte erweitert am Stammsitz in Machtolsheim

qLaichingen

Grünes Licht für eine neue Produktionshalle im Machtolsheim: Warum der Neubau von Burkhardt-Fruchtsäfte nötig ist und was genau geplant ist.

„Bürgerforum G8/G9“: Das schlagen Bürger für die gymnasiale Oberstufe vor
Eine Laichingerin ist dabei

„Bürgerforum G8/G9“: Das schlagen Bürger für die gymnasiale Oberstufe vor

qLaichingen

Diese Laichingerin ist eine von 60 Teilnehmern am „Bürgerforum G8/G9“ des Landes Baden-Württemberg. Welche Ergebnisse es gibt.

Projektchor sucht Sängerinnen und Sänger
Laichingen

Projektchor sucht Sängerinnen und Sänger

qLaichingen

Im Februar 2018 wurde in Laichingen ein neues Chorprojekt ins Leben gerufen: der Projektchor Laichinger Alb. Nun hatte dieser Chor am vergangenen Samstag sein viertes viel beachtet...

Musikerin sensibilisiert für Demenzerkrankungen
Veranstaltung

Musikerin sensibilisiert für Demenzerkrankungen

qLaichingen

Sarah Straub forscht am Universitätsklinikum Ulm zu der Erkrankung und macht sich für mehr Aufklärung stark. Nun ist sie mit ihrer Konzertlesung in Laichingen zu Gast.

Wohin mit der Kultur in Laichingen?
Laichingen

Wohin mit der Kultur in Laichingen?

qLaichingen

Kultur-Initiator Kai Kresse beklagt das baldige Fehlen von Vereinsräumlichkeiten in Laichingen. So will er die Vereine bündeln um Lösungen zu finden.

Laichingen investiert 2024 fast 16 Millionen Euro
Laichingen

Laichingen investiert 2024 fast 16 Millionen Euro

qLaichingen

Laichinger Haushalt ist ohne Kredite ausgeglichen und Steuererhöhungen sind noch nicht geplant.

Anti-Corona-Schulprojekt startet in Laichingen
Sozialverhalten stärken

Anti-Corona-Schulprojekt startet in Laichingen

qLaichingen

Bürgerstiftung und Andreas Rysavi wollen Fünftklässler im Sozialverhalten stärken. Der Resilienz-Coach verrät hier seine Methode.

Wie die Natur unser Wohlbefinden fördert
Gesundheit

Wie die Natur unser Wohlbefinden fördert

qLaichingen

In der Natur kann man wieder neue Kraft tanken und sein Wohlbefinden steigern. Naturcoach Steve Windisch erzählt, wie er draußen sein persönliches Glück gefunden hat.

An diesen Orten brennen im Alb-Donau-Kreis die Funkenfeuer
Überblick

An diesen Orten brennen im Alb-Donau-Kreis die Funkenfeuer

qAlb-Donau-Kreis

An vielen Orten in der Region werden die Funkenfeuer entzündet. Diese Übersicht zeigt die Funkentermine in der Region.

Hier entsteht bald ein neuer Rewe-Supermarkt in Laichingen
Autohaus wird abgerissen

Hier entsteht bald ein neuer Rewe-Supermarkt in Laichingen

qLaichingen

Auf der Laichinger Alb gibt es bald einen Supermarkt mehr. Die bisherigen Gebäude des Autohauses Jllig werden derzeit abgerissen.