StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafen

Friedrichshafen

Bodensee
Friedrichshafen will am 3. März Herz und Haltung zeigen
Friedvolles Miteinander

Friedrichshafen will am 3. März Herz und Haltung zeigen

qFriedrichshafen

Ein breites Bündnis ruft dazu auf, gemeinsam für Demokratie und Toleranz auf die Straße zu gehen. Demonstrationszug führt von der Nordstadt ans Rathaus.

Am Ende knallt eine Tür: Rathaus und Räte zoffen sich über Kita-Pläne
Hitzige Diskussion

Am Ende knallt eine Tür: Rathaus und Räte zoffen sich über Kita-Pläne

qFriedrichshafen

Geld, Mitsprache, Denkmalschutz: Im PBU geht’s um Kindergärten in Kluften und bei der Kirche „Zum guten Hirten“ - und zur Sache. Die Beschlüsse fallen nicht einstimmig.

Mit Baggerschaufel eingebrochen: Polizei schnappt kriminelles Paar
Spektakuläres Verbrechen

Mit Baggerschaufel eingebrochen: Polizei schnappt kriminelles Paar

qÜberlingen

Die Frau und der Mann sollen für den spektakulären Blitzeinbruch im November in Überlingen verantwortlich sein. Und offenbar gehen noch viele weitere Taten auf ihr Konto.

Nach Diebstahl: Büttel Werner Braunwarth hat seine Schelle wieder
Happy End

Nach Diebstahl: Büttel Werner Braunwarth hat seine Schelle wieder

qFriedrichshafen

Am Tag des Häfler Narrensprungs war ihm seine geliebte Schelle geklaut worden. Nachdem Schwäbische.de darüber berichtet hatte, ist sie nun wieder aufgetaucht.

„Street One & Cecil“ geht, Rabe kommt: Wechsel im Häfler Bekleidungshandel
Einzelhandel

„Street One & Cecil“ geht, Rabe kommt: Wechsel im Häfler Bekleidungshandel

qFriedrichshafen

Er wollte auf keinen Fall einen Leerstand produzieren. Florian Sedlmeier erklärt, warum ein Laden schließt und ein anderer dafür eröffnet. Persönliche Gründe hat er auch.

„Helden und Ikonen“ des KMG glänzen auf der Bühne des Graf-Zeppelin-Hauses
Tolle Talente

„Helden und Ikonen“ des KMG glänzen auf der Bühne des Graf-Zeppelin-Hauses

qFriedrichshafen

Engelsgleicher Gesang, temporeiche Radvorführungen und mitreißende Tanzchoreographien: Die KMGler zeigen am Schülerkulturabend welch tolle Talente in ihnen Schlummern.

Vor einem Gegner sollte jeder gewarnt sein
Friedrichshafen

Vor einem Gegner sollte jeder gewarnt sein

qFriedrichshafen

Blisshards rechnen im Bezirksliga-Heimspiel gegen BW Feldkirch mit einem Unterschiedsspieler. Eine Liga tiefer steht die SG Ailingen-Kluftern extrem unter Druck.

Weitere Nachrichten

SPD Kluftern setzt auf Erfahrung und ehrenamtliches Engagement
Friedrichshafen

SPD Kluftern setzt auf Erfahrung und ehrenamtliches Engagement

qFriedrichshafen

Der SPD Ortsverein Kluftern hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Klufterner Ortschaftsrat gewählt. Die Nominierungskonferenz, vorbereitet von der Ortsvereinsvorsitzenden ...

Friedrichshafen

Volker Mayer-Lay in den Verteidigungsausschuss berufen

qFriedrichshafen

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bodensee Volker Mayer-Lay ist mit sofortiger Wirkung Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages.

Was soll uns das Rad auf dem Bushaltestellendach sagen?
Glosse "Übrigens"

Was soll uns das Rad auf dem Bushaltestellendach sagen?

qFriedrichshafen

Das Dach der Bushaltestelle am Ortsausgang Unterraderach Richtung Berg ist geschmückt. Vorschläge für eine Interpretation dieses „Kunstwerks“ werden gerne angenommen.

„Schallwaffe“ soll Jugendliche am Bahnhof vertreiben - es gibt Bedenken
Mit Videoumfrage

„Schallwaffe“ soll Jugendliche am Bahnhof vertreiben - es gibt Bedenken

qFriedrichshafen

Vandalismus, Müll und Lärm: Um Jugendliche am Häfler Stadtbahnhof zu vertreiben, wurden zwei Ultraschallsender installiert. Nun aber warnt ein Ohrenarzt vor möglichen Folgen.

Nach Tod einer Klinikums-Ärztin: Untersuchungsbericht kommt erst im Juli
Externe Untersuchung

Nach Tod einer Klinikums-Ärztin: Untersuchungsbericht kommt erst im Juli

qFriedrichshafen

Eine Kanzlei sollte Kritik an Chefarzt und Geschäftsführung bis Ende März untersuchen. Doch der Bericht kommt später. Das sind laut Klinikum die Gründe dafür.

Nach den Krawallen in Biberach: Özdemir besucht die Messe Fruchtwelt Bodensee
Besuch

Nach den Krawallen in Biberach: Özdemir besucht die Messe Fruchtwelt Bodensee

qFriedrichshafen

Der Bundeslandwirtschaftsminister ist am Samstag zu Gast in Friedrichshafen. Welche Sicherheitsvorkehrungen geplant sind und ob mit Protestaktionen zu rechnen ist.

Unerlaubt mit Pkw unterwegs
Friedrichshafen

Unerlaubt mit Pkw unterwegs

qFriedrichshafen

Polizisten des Reviers Friedrichshafen haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gleich zwei Autofahrer kontrolliert, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren.

Starkstromkabel von Baustelle gestohlen
Friedrichshafen

Starkstromkabel von Baustelle gestohlen

qFriedrichshafen

Auf ein Starkstromkabel eines Baukrans hatte es ein Unbekannter zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen auf einer Baustelle in der Meersburger Straße in Friedrichshafen abgesehen...

Erpresser fordern E-Bike
Friedrichshafen

Erpresser fordern E-Bike

qFriedrichshafen

Nach einem Vorfall am Donnerstagmorgen um kurz nach 1. 30 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße in Friedrichshafen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Friedrichshafen trauert um Carl Deppler
Nachruf

Friedrichshafen trauert um Carl Deppler

qFriedrichshafen

Er war Förster, Kreisjägermeister und viele Jahre Mitglied des Gemeinderats. Nun ist Carl Deppler im Alter von 85 Jahren verstorben.