StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingen

Spaichingen

Region Tuttlingen
Spaichingen

Steine gegen ein Fenster geworfen

qSpaichingen

Zwei unbekannte Täter haben am Sonntagabend, kurz nach 17. 30 Uhr, in der Max-Planck-Straße, schräg gegenüber der Straßenmeisterei Spaichingen, mehrere Steine gegen ein Fenster ein...

Spaichingen

Einladung zur Demo für Demokratie und Menschenrechte

qSpaichingen

Für die große Demonstration am Freitag, 1. März, in Spaichingen laufen die Vorbereitungen weiterhin auf Hochtouren.

Initiative Pro Gäubahn demonstriert in Stuttgart
Gegen Kappung

Initiative Pro Gäubahn demonstriert in Stuttgart

qStuttgart

Die Strecke Singen-Stuttgart soll bald in Vaihingen gekappt werden. Vermutlich für immer. Die Initiative will das mit allen Mitteln verhindern.

Fußgängerin auf Spaichinger Hauptstraße angefahren
Schwerer Unfall

Fußgängerin auf Spaichinger Hauptstraße angefahren

qSpaichingen

Die Frau hatte grün, doch ein Autofahrer übersah sie an der Kreuzung. Sie wurde schwer verletzt.

19-Jähriger bedroht Betreuerin mit Speisemesser
Spaichingen

19-Jähriger bedroht Betreuerin mit Speisemesser

qSpaichingen

Es war nicht der erste Fall, bei dem der junge Mann aggressiv wurde. Doch ist er überhaupt schuldfähig?

Tausende Besucher des Funkens können Toiletten nicht benutzen
Misstöne bei Tradition

Tausende Besucher des Funkens können Toiletten nicht benutzen

qSpaichingen

Der Klostersaal konnte nicht benutzt werden, weil der Wirt der Gaststätte im Urlaub war. Das gab es früher nie. Der Vorgang zeigt aber ein grundsätzlicheres „Beziehungs“-Problem.

Weitere Nachrichten

Der Berg ist weit mehr als eine schöne „Location“
Kommentar

Der Berg ist weit mehr als eine schöne „Location“

qSpaichingen

Es ist schade, dass dieses „Verwachsen-Sein“ nicht zu spüren ist, findet Regina Braungart

Spaichingen

Gospelkonzert mit „Almost Heaven“

qSpaichingen

Die Evangelische Kirchengemeinde Spaichingen lädt zu einem Gospelkonzert am Samstag, 2. März, um 18 Uhr in ihre Kirche ein.

Spaichingen

Erneuerung Primverdolung vom Kreisverkehr Oberstadt bis zum Einlaufbereich der Prim

qSpaichingen

Die Erneuerung der Primverdolung geht nach der Winterpause in die letzte Phase. Ab Montag, 26.

Funkenfeuer ruft Feuerwehr erneut auf den Plan
Spaichingen

Funkenfeuer ruft Feuerwehr erneut auf den Plan

qSpaichingen

Der Feuerwehralltag schreibt immer wieder kuriose Geschichten: So auch am Montag, 19. Februar.

Jetzt dürfen auch Campingmöbel rausgestellt werden
Spaichingen

Jetzt dürfen auch Campingmöbel rausgestellt werden

qSpaichingen

Die Ratsfraktionen hatten viele gute Ideen, Spaichingen im Freizeitbereich weiter zu entwickeln, zum Beispiel einen Wohnmobilstellplatz oder ein Soccer-Spielfeld. Aber beides - ist...

Gäubahn: Züge fahren ab 28. März wieder durchgehend
Zugverkehr

Gäubahn: Züge fahren ab 28. März wieder durchgehend

qStuttgart

Die Strecke Stuttgart-Singen ist dann in Teilen fertig. Das zweite Gleis ist allerdings noch nicht befahrbar. Woran das liegt.

Demo für Demokratie und Menschenrechte in Spaichingen geplant
Protest

Demo für Demokratie und Menschenrechte in Spaichingen geplant

qSpaichingen

Vor allem viele „Erstdemonstranten“ werden wohl dabei sein. So läuft die Kundgebung ab.

Kreis stellt Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete zur Verfügung
Spaichingen

Kreis stellt Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete zur Verfügung

qSpaichingen

Dass die rund 100 Geflüchteten im Gesundheitszentrum maximal ein Jahr dort bleiben können, war von Anfang an klar - vorausgesetzt, die Stadt Spaichingen bietet woanders eine Möglic...

Tausende sind beim Funken in Spaichingen dabei
Winter ade

Tausende sind beim Funken in Spaichingen dabei

qSpaichingen

Wieder ein großes Ereignis war der Funken auf dem Berg. Zum Schluss passiert noch etwas Unerwartetes.

Feuerwehr rückt zu Kaminbrand aus
Alarmierung am Samstagvormittag

Feuerwehr rückt zu Kaminbrand aus

qSpaichingen

Einsatzkräfte stellen vor Ort Rauchentwicklung, aber kein offenes Feuer fest. Ein Einfamilienhaus war betroffen.