StartseiteRegionalBaden-WürttembergAktueller Hackerangriff auf Polizei in Baden-Württemberg - mit Folgen

DDoS-Attacke auf Polizei

Aktueller Hackerangriff auf Polizei in Baden-Württemberg - mit Folgen

Baden-Württemberg / Lesedauer: 1 min

Hacker haben einen Angriff auf die Polizei im Südwesten verübt. Das bestätigte das Innenministerium am Donnerstag in Stuttgart. Die Attacke bleibt nicht ohne Folgen.
Veröffentlicht:26.01.2023, 11:36

Artikel teilen:

Es habe eine sogenannte DDoS-Attacke (Denial of Service) auf mehrere Einrichtungen in ganz Deutschland gegeben, darunter auch auf Internetseiten der Landespolizei, sagte eine Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa). 

Betroffen sei die Homepage polizei-bw.de, an der mehrere Seiten hingen. Bei solchen Attacken würden deutlich mehr Netzressourcen beansprucht als normal, etwa durch eine Vielzahl von Aufrufen. Die Seiten seien weiterhin außer Betrieb.