StartseiteRegionalBodenseeLangnauMit einer Kawasaki Z 1000 R aufs Podium

Saisonauftakt

Mit einer Kawasaki Z 1000 R aufs Podium

Langnau / Lesedauer: 2 min

Bernd Kreuzer vom MSC Langnau gewinnt zwei Rennläufe zum Saisonauftakt in Italien
Veröffentlicht:24.04.2014, 20:25

Artikel teilen:

Motorradpilot Bernd Kreuzer vom Motorsportclub Langnau hat in Francacorta (Italien) den Saisonauftakt in der Klassik Trophy 2014 für sich entschieden. Beim Rennen steuerte der MSC-Pilot seine Kawasaki Z 1000 R in beiden Rennen in der Klasse Superbike Open zum Sieg, heißt es in einem Bericht des MSC. Der Pilot setzte sich gegen Martin Kratzer auf einer Leis-BMW R 75/5 durch. Dritter wurde Rajko Zehl auf einer Suzuki GSXR 1100.

Beim Start in die Saison punktete der MSC-Pilot Bernd Kreuzer auf seiner 83iger Kawasaki Z 1000 R mit zwei Siegen. Insgesamt 120 Fahrer hatten am Ostersonntag bei besten Witterungsbedingungen den Saisonauftakt unter ihre profillosen Räder ihrer Motorräder genommen. Für den MSC-Piloten sprang am Ende sowohl im ersten wie im zweiten Rennen jeweils ein überlegener Sieg heraus. Von Startplatz sieben aus hatte sich Kreuzer mit einem blitzsauberen Start eingangs der ersten Kurve auf Platz drei nach vorne geschoben. Im Verlauf des ersten Laufes kam er immer besser in Fahrt und siegte in seiner Gruppe.

Auch im zweiten Rennen fuhr er aus der dritten Startreihe von Startplatz sieben los. „Mit dem Start im zweiten Rennen war ich nicht ganz zufrieden. Trotzdem schaffte ich es, mich nach zwei Runden an die Spitze meiner Startergruppe zu schieben und auch Lauf zwei zu gewinnen. So kann die Saison weitergehen“, freute sich Bernd Kreuzer.

Dem Rennen gingen die Qualifikationsläufe voraus. „Ich habe mich auf dem Motorrad superwohl gefühlt und auch der 2519 Meter lange Kurs hat mir zugesagt. Ich bin mit dem Saisonauftakt deshalb sehr zu frieden“, so Bernd Kreuzer nach dem Rennen. Weiter geht es in der Saison 2014 mit dem Rennen in der Klassik Superbike AMA vom 16. bis 18. Mai auf dem Sachsenring.