StartseiteRegionalRegion OstalbHeidenheimHeideköpfe vermelden Neuzugang

Neuzugang

Heideköpfe vermelden Neuzugang

Heidenheim / Lesedauer: 1 min

Heideköpfe vermelden Neuzugang
Veröffentlicht:14.03.2012, 14:20

Artikel teilen:

Mit dem 30-jährigen Ex-US-Profi Michael „Mitch“ Franke haben die Bundesligabaseballer der Heidenheim Heideköpfe ihren Wunschspieler für die am 31. März beginnende Saison verpflichtet. Der Franke kommt vom Deutschen Vizemeister 2011 Paderborn und ist in Heidenheim als etatmäßiger „Third Baseman“.

Der gebürtige Strausberger Franke ist seit 1998 Stammspieler in der Deutschen Junioren-, später in der Aktiven-Nationalmannschaft. So spielte er bei der Baseball-WM 2009 in Europa und bei der Weltmeisterschaft 2011 in Panama im Nationaltrikot. Er will sich als einer der erfolgreichsten Deutschen Nachwuchstrainer auch in Heidenheim im Nachwuchstraining engagieren.

Mit Franke und dem aus Mannheim gekommenen Junioren-Nationalspieler Marius Jelloneck konnten die Heideköpfe die Abgänge von Markus Winkler und Hagen Rätz kompensieren und schauen zuversichtlich auf die Saison. Am 23. März geht’s ins Trainingslager, das erste Saisonspiel steigt am 31. März in Bad Homburg.