StartseiteWirtschaftNach Haftantritt im Juni: Schlecker-Sohn bereits im offenen Vollzug

Haftantritt

Nach Haftantritt im Juni: Schlecker-Sohn bereits im offenen Vollzug

Ulm / Lesedauer: 1 min

Im Juni hatte der Sohn des einstigen Drogeriemarktkönigs Anton Schlecker seine Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Hakenfelde angetreten. Bereits jetzt bekommt Lars Schlecker regelmäßig Ausgang.
Veröffentlicht:19.08.2019, 20:49

Von:
Artikel teilen:

Im Juni hatte der Sohn des einstigen Drogeriemarktkönigs Anton Schlecker seine Haftstrafe in der Berliner Justizvollzugsanstalt Hakenfelde angetreten. Wie die „ Bild-Zeitung “ berichtet, befindet sich Lars Schlecker jetzt im offenen Vollzug. Er bekommt also regelmäßig Ausgang.

Die „Bild-Zeitung“ zitiert den Justizsprecher Sebastian Brux: „Nur wer eine individuelle und begründete Erlaubnis hat, darf im Sinne einer Resozialisierung die Anstalt verlassen.“

Sowohl Lars Schlecker, als auch seine Schwester Meike wurden wegen Untreue, Insolvenzverschleppung, Bankrott und Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters zu Haftstrafen verurteilt.

In dem Bericht der „Bild-Zeitung“ ist zu sehen, wie Lars Schlecker gemeinsam mit seiner Frau durch die Straßen Berlins schlendert.