StartseiteRegionalRegion OstalbHeidenheimHeidenheim freut sich auf Werder

Hauptrunde

Heidenheim freut sich auf Werder

Heidenheim / Lesedauer: 1 min

Heidenheim freut sich auf Werder
Veröffentlicht:27.07.2011, 10:55

Artikel teilen:

Die Drittligafußballer des FC Heidenheim haben sich durch den Gewinn des WFV-Pokals in der vergangenen Saison für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert. Am Samstag ist es nun endlich so weit. Das Team von FCH-Trainer Frank Schmidt hat um 15.30 Uhr mit dem SV Werder Bremen einen der renommiertesten deutschen Vereine in der Voith-Arena zu Gast.

Die Heidenheimer rechnen mit einem ausverkauften Stadion. Alle Sitzplätze auf der Gegen- und Haupttribüne, sowie die Stehplätze auf der Hintertortribüne Ost sind bereits ausverkauft. Business-Tageskarten sind noch erhältlich.

Gestärkt durch den 2:1-Sieg in der 3. Liga am vergangenen Wochenende gegen Kickers Offenbach wird die Mannschaft des 1. FC Heidenheim gegen Bremen an ihre Grenzen gehen, um zu versuchen, den Erstligisten aus dem DFB-Pokal zu schießen.

Das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen den SV Werder Bremen wird live über Sky in bis zu 191 Länder übertragen. Desweiteren berichten die Sender ESPN (Großbritannien), TVB (Hongkong) und Al Jazeera (Mittlerer Osten) über das Fußballereignis.