StartseiteRegionalBodenseeKressbronnVdK Kressbronn geht auf große Fahrt

Ortsverband

VdK Kressbronn geht auf große Fahrt

Kressbronn / Lesedauer: 1 min

Mitglieder und Gäste besuchen Betz-Moden in Ödenwaldstetten
Veröffentlicht:10.10.2012, 10:25

Artikel teilen:

Der VdK Ortsverband Kressbronn ist auf großer Fahrt zu den Betz-Moden nach Ödenwaldstetten gewesen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es an den bunten Wälder über die Schwäbische Alb. Angekommen in Ödenwaldstetten stärkten sich die 44 Kressbronner Ausflügler mit Sekt und Weißwurstessen. Die anschließende Modeschau präsentierte herbstliche Kleidung, Frottierware, Wäsche und vieles mehr mit einer Prise Humor. In den riesigen Verkaufshallen fanden schließlich alle etwas, so dass viele volle Tüten dicht an dicht im Kofferraum landeten. Einen Mangel stellten die Kressbronner in dieser großen Fabrik jedoch fest: So gab es keinen Fahrstuhl und für Fußbehinderte oder gar mit Rollstuhl sei es fast unmöglich gewesen, dort hinein zu kommen.

In froher Fahrt ging es weiter nach Wilsingen, einem kleinen Ort mit 400 Einwohnern, der zur Gemeinde Trochtelfingen gehört. Eine alte Wirtschaft, in der der Wirt die Ausflügler mit Musik, Witz und Humor auf Trapp hielt, war hier das Ziel. Anschließend brachte der Busfahrer der Firma Funk alle wieder wohlbehalten zurück an den Bodensee. Der Dank gilt vor allem der Vorsitzenden Liane Herrling und ihren Mitarbeitern, sowie dem Fahrer Herrn Zerrlaut.