StartseiteRegionalRegion TuttlingenSeitingen-OberflachtBürger freuen sich über Fitnessabzeichen

Fitnessabzeichen

Bürger freuen sich über Fitnessabzeichen

Seitingen-Oberflacht / Lesedauer: 1 min

Die TG Seitingen-Oberflacht überreicht das Deutsche Sportabzeichen – Zahl der Teilnehmer ist über Landesdurchschnitt
Veröffentlicht:16.01.2012, 13:50

Artikel teilen:

(jeg) - 36 Kinder, 27 Erwachsene und acht Familien aus Seitingen-Oberflacht haben sich über das Deutsche Sportabzeichen gefreut. Überreicht hat die Nadeln die TG Seitingen-Oberflacht.

Jeder kann es machen, Vereinsunabhängig, so Manfred Scholz von der TG Seitingen-Oberflacht, einen Verlierer gebe es dabei nicht. Scholz sieht es als eine Art Fitnessmedaille die, wenn man sie einmal nicht gleich schafft, nicht unerreicht bleibt. Ab sechs Jahren könne jeder an dem Fünfkampf teilnehmen und so seine Fitness und Leistungsfähigkeit überprüfen. Scholz ist stolz darauf, dass es in Seitingen-Oberflacht drei Mal so viele Sportabzeichen sind wie im Landesdurchschnitt und dass im Landkreis Tuttlingen Landesweit die meisten Familien daran teilnehmen.

Um ein Sportabzeichen zu ermöglichen, seien nicht nur Sportler nötig, sondern auch Personen die die Leistungen prüfen, so Scholz. Neu als Prüfer sind Davina Maresch und Jürgen Priebe dazugekommen.