StartseiteRegionalRegion OstalbLauchheimPferdesportverein Schloss Kapfenburg setzt auf Jugendarbeit

Pferdesportverein

Pferdesportverein Schloss Kapfenburg setzt auf Jugendarbeit

Lauchheim-Hülen / Lesedauer: 1 min

Pferdesportverein Schloss Kapfenburg setzt auf Jugendarbeit
Veröffentlicht:04.03.2013, 14:10

Artikel teilen:

Einen hohen Stellenwert genießt die Jugendarbeit beim Pferdesportverein Schloss Kapfenburg. Bei der Hauptversammlung in der Reithalle im Kugeltal hat Reitwartin Sabine Auracher darüber gesprochen und war erfreut, dass vergangenes Jahr noch mehr Kinder und Jugendliche zum Reiten und Voltigieren gekommen seien. Hierbei habe sich die bestehende Kooperation zur Deutschorden-Schule bewährt.

Vorsitzender Felix Auracher dankte einem verlässlichen Stab von Funktionsträgern, die dafür sorgten, dass „alles rund läuft“. Besonders erwähnte er Familie Brauchle als „Halter des Pferdesportvereins“ für gute Platzierungen bis zur Weltklasse. In diesem Jahr plane man ein kleines Turnier im Juni und richte das Auge schon auf 2014, wenn sich Freizeitreiter aus ganz Deutschland in Ellwangen treffen. Da man beim Pferdesportverein Schloss Kapfenburg seit seiner Gründung vor 20 Jahren mehrmals der Logistik von Großveranstaltungen gerecht geworden sei, wolle man den Ausrichtern des Ellwangen Treffens im nächsten Jahr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit großer Mehrheit wurde Vorsitzender Felix Auracher in geheimer Wahl für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Als Nachfolgerin von Kassiererin Ursula Dietenmeier wählte man Angelika Kiwitt. Neues Ausschussmitglied für den Bereich Bewirtschaftung wurde Julia Bieg, die Jutta Steiner ablöste.

Um ein klares Nein bat Felix Auracher zu der vom Deutschen Städtetag geplanten Einführung einer Pferdesteuer und gab Unterschriftslisten einer entsprechenden Petition aus.