Kürzere Vertragslaufzeiten: Lambrecht will schärferes Gesetz

Debatte mit Gewicht
Darf sich ein Vertrag im Fitnessstudio einfach automatisch verlängern? Darüber diskutiert der Bundestag. (Foto: Kira Hofmann / DPA)
Deutsche Presse-Agentur
Theresa Münch

Wie lange darf ein Vertrag laufen, und darf er sich einfach automatisch verlängern? Der Bundestag debattiert über eine Reform. Klar ist bereits: Es könnte noch strenger zugehen.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Juliana Holl hat ein Buch über Menschen mit Autismus geschrieben.

Wie eine 17-Jährige der Welt erklärt, was Autismus ist

Juliana Holl ist 17 Jahre alt, macht eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, geht gern reiten und hat ein Buch geschrieben – über Autismus. Das Ziel der Westhausener Nachwuchsautorin: Eine Definition für Angehörige und Interessierte zu schaffen, die jeder versteht. Nach intensiven Recherchen kam Holl letztendlich zu dem Schluss: Autismus ist keine Krankheit, keine Behinderung, sondern eine Art zu sein.

Juliana Holls Buch ist nicht besonders lang, das Format ist klein – und der Titel „Die Welt durch seine Augen - tätowiert für dein ...

Ein Flugzeug des Herstellers „Piper“. Ein gleiches oder ähnliches Modell war in den Flugunfall am Bodensee Airport verwickelt.

Flugzeug stürzt in den Bodensee - Pilot befreit sich selbst

Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstagmittag laut Kantonspolizei St. Gallen über dem Bodensee und im Landeanflug auf St. Gallen abgestürzt. Der deutsche Pilot überlebte den Absturz.

Bei einem Großeinsatz wurde die Unglücksstelle vor dem schweizerischen Ort Staad identifiziert. Der Pilot wurde laut Behördenangaben gerettet. Er konnte sich demnach selbst aus dem Flugzeug befreien.

Weitere Personen sollen sich nicht an Bord befunden haben.

Was spricht für, was gegen ein Tempolimit auf Autobahnen?

Sind Autobahnen mit Tempolimit sicherer?

Diesel in den Innenstädten und jetzt auch noch die freie Fahrt auf der Autobahn: Die Grünen verbieten alles, was Spaß macht – meint die FDP und ätzt gegen die „grünideologische Verkehrspolitik“ angeblicher Spaßbremsen im Verkehrsministerium. Dort hatten die Grünen kürzlich ein Tempolimit auf der A81 durchgesetzt – gegen den anfänglichen Widerstand der CDU. Das soll Schweizer Raser ausbremsen und die Verkehrssicherheit auf dem knapp 20 Kilometer langen Abschnitt zwischen Engen und Geisingen verbessern.

Mehr Themen