StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenHeinisch bezwingt Regionalliga-Spieler

Leistungsklassenturnier

Heinisch bezwingt Regionalliga-Spieler

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Heinisch bezwingt Regionalliga-Spieler
Veröffentlicht:08.08.2011, 20:10

Artikel teilen:

Jiri Heinisch vom Tennisclub Ehingen hat sich beim Leistungsklassenturnier den zweiten Titel dieser Saison gesichert. Der Lokalmatador bezwang im Finale der Herren A den Regionalligaspieler Philipp Staible vom TC Ravensburg. Mit Vesna Vasiljevic (Damen C-Titel) und Anja Ottenbreit (Damen B-Vize) feierte der Gastgeber zwei weitere Erfolge.

Gefühlvolle Volleystops, harte Longline-Gewinner und eine überragende Spielübersicht: Jiri Heinisch demonstrierte auf der TC-Anlage eindrucksvoll seine Stärke. Während des gesamten Endspiels war er der aggressivere Spieler. Doch Philipp Staible hatte den besseren Start und konnte schließlich den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten fand Heinisch zunehmend besser ins Spiel und durchbrach immer wieder den Rhythmus des deutschen Ranglistenspielers aus Ravensburg. Nach verwandeltem Matchball zum 4:6, 7:5 und 10:7-Erfolg des Ehingers gab es tosenden Applaus von den Zuschauern. In den Runden zuvor hatte Heinisch mit gewohnter Leichtigkeit seine Gegner ausgeschaltet und musste bis zum Finale nur vier Spiele abgeben.