StartseiteRegionalRegion LindauLindauLeichtathleten des TSV Oberreitnau erringen Top-Plätze

Einzelmeisterschaft

Leichtathleten des TSV Oberreitnau erringen Top-Plätze

Lindau / Lesedauer: 2 min

Leichtathleten des TSV Oberreitnau erringen Top-Plätze
Veröffentlicht:09.05.2013, 21:15

Artikel teilen:

In Memmingen sind am vergangenen Samstag die Allgäuer Einzelmeisterschaften der Leichtathleten angestanden. Bei trockenem, jedoch windigem Wetter waren zehn jugendliche Athleten des TSV Oberreitnau am Start. Insgesamt war die Teilnehmerzahl erfreulich – nahmen nicht weniger als 180 Athleten aus 25 Allgäuer Vereinen teil.

Bei der männlichen Jugend U16 absolvierten Joschka Feilhauer und Jonas Hangel ihren ersten Meisterschaftswettkampf. Joschka holte sich im 100-Meter-Lauf den dritten Platz mit 13,98 Sekunden, im Hochsprung wurde er ebenfalls Dritter mit einer Sprunghöhe von 1,40 Meter. Jonas Hangel überraschte mit Platz zwei im Speerwurf (30,44 Meter) und einem dritten Platz im Kugelstoßen mit der Vier-Kilo-Kugel (8,73).

Bei der männlichen Jugend U18 wurde Jan-Philipp Meuerer als Spezialist für Laufdisziplinen im 800-Meter-Lauf und einer Zeit von 2:14,24 Minuten mit dem Allgäuer Meistertitel belohnt. Im 200-Meter-Lauf errang er mit schnellen 24,58 Sekunden Rang zwei und über 100 Meter in 12,08 Sekunden Platz drei.

Bei der weiblichen Jugend U16 errang die 4x100-Meter-Staffel mit Lorena Mahle, Janna Eisenhut , Kathi Grieß und Anna-Lena Deuring gleich zu Beginn in einem sehr knappen Rennen mit 54,71 Sekunden Platz vier. Lisa Fackelmayer sicherte sich mit 4,34 Meter im Weitsprung und 8,24 Meter im Kugelstoßen jeweils Platz drei. Deuring holte sich mit einem tollen 300-Meter-Sprint in 46,43 Sekunden den Allgäuer Meistertitel. Eisenhut lief ebenfalls ein sehr gutes 300-Meter-Rennen und errang den fünften Platz. Im Weitsprung reichte es bei Anna-Lena Deuring und Janna Eisenhut für die Plätze vier und acht. In ihrem ersten Kugelstoßwettkampf stieß Eisenhut die Kugel auf 7,26 Meter, was unterm Strich Platz sechs bedeutete. Im 80-Meter-Hürdenlauf wurde Katharina Grieß mit dem dritten Rang belohnt.

Die weibliche Jugend U18 war mit Andrea Heimpel und Carmen Fackelmayer vertreten. Heimpel erreichte im Hochsprung mit 1,50 Meter persönliche Bestleistung und den zweiten Platz. Im 200-Meter- und 100-Meter-Hürden-Lauf erreichte sie jeweils Rang vier. Fackelmayer dominierte das Kugelstoßen, wurde hier mit 10, 72 Metern Allgäuer Meisterin und im Weitsprung mit 4,82 Metern Dritte.

Nach Meinung der TSV-Trainer Arthur Andergassen und Robert Stoinski sind die Oberreitnauer Athleten für die folgenden Wettkampfe gut gerüstet, einige Bestleistungen und Titel sind dabei zu erwarten.