StartseiteRegionalRegion TuttlingenAldingen-AixheimElf Tonnen Sand stopfen die Mauselöcher

Kleinfeldtor

Elf Tonnen Sand stopfen die Mauselöcher

Aldingen-Aixheim / Lesedauer: 1 min

Ende Juli startet in Aixheim die Württembergische Großfeldmeisterschaft im Handball
Veröffentlicht:03.07.2012, 15:55

Artikel teilen:

Am vergangenen Wochenende ist das Spielfeld aufgeräumt worden. Sogar der Aixheimer Ortsvorsteher Albert Gruler hat mit angepackt und half Abteilungsleiter Michael Obergfell die Kleinfeldtore fortzuschaffen.

Immer wieder mussten Kleinfeld-Trainingsphasen mit dauerndem Platzwechsel auf dem Sportgelände arrangiert und angeordnet werden, um so das Großfeld „topfeben“ zu bekommen. Alle Handball-Abteilungen mussten herhalten und sich mit einer Rasenwalze abwechseln, freute sich Obergfell über den erfolgreichen Abschluss der notwendig gewordenen Radikalkur.

Wühlmäuse waren am Werk

Elf Tonnen Schmiersand musste der TV Aixheim in den vergangenen Wochen im Spielfeld einbauen. Eine Riesenmenge könnte man meinen. Das war sie auch. Mit dem Schubkarren und Schaufel um Schaufel war das Material in die Gänge und Nester einzubringen. Ein „Heer von Wühlmäusen hat den Sportplatz unterirdisch beackert“. Wie ein Sieb, sagte der Abteilungsleiter.

Die Folge: Das grüne Feld war bis zum Frühjahr eine herbstlich grau ausgebrannte Dürre. Die Nager haben sich in der kalten Jahreszeit an den Graswurzeln gütlich getan. Vereinsleitung, Handballabteilung, Spieler und viele freiwillige Helfer haben Abend für Abend Hand angelegt und geschuftet, damit der Platz wieder einem grünen Rasenfeld gleicht. In drei Wochen ist es soweit. Dann können in der Handball-Hochburg Aixheim die über zwei Tage dauernden Württembergischen Großfeldmeisterschaften starten. Die Aixheimer und mit ihnen die gesamte Handball-Region freuen sich auf dieses Ereignis am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Juli.