StartseiteRegionalOberschwabenBergBerger Kegeljugend hat Erfolg

Kegeljugend

Berger Kegeljugend hat Erfolg

Berg / Lesedauer: 1 min

Berger Kegeljugend hat Erfolg
Veröffentlicht:31.03.2014, 15:05

Artikel teilen:

Mit starken Leistungen haben sich die Berger Nachwuchskegler bei den Bezirksmeisterschaften in Hattenburg und Aulendorf präsentiert. Von sechs Startern des SKC sicherten sich vier ein Ticket für die Württembergischen Meisterschaften. Zudem gab es zweimal Edelmetall für den SKC.

Dieses Jahr qualifizierten sich sechs Berger Nachwuchskegler für die Bezirksmeisterschaften. Nun galt es, die guten Leistungen der Saison nochmals abzurufen und sich mit den Besten aus Oberschwaben-Zollern zu messen. Am ersten Wettkampftag traten jeweils die besten 24 je Kategorie an. Bei den U 14 männlich traten vier SKCler an. Patrick Nachbaur belegte mit 418 Kegel den 21. Rang, Benjamin Fischer gelang mit 438 der 18. Platz. Mit starken Leistungen konnten sich Oliver Risch 472 (Zehnter) und David Brandt 526 (Zweiter) für das Finale qualifizieren. Mit persönlicher Bestleistung überzeugte Risch am zweiten Wettkampftag. Ihm gelang mit 517 Kegel der Sprung auf Platz sechs. Somit ist er sicher für die Württembergische Jugendmeisterschaften (WJM) qualifiziert. Brandt konnte mit 511 Kegel seinen zweiten Platz vom Vorlauf verteidigen und sicherte sich ebenfalls sein Ticket für die WJM. Bei der U 18 gingen zwei Berger an den Start. Im Vorlauf konnten sich beide mit guten Ergebnissen direkt für das Finale qualifizieren.

Pascal Hartwig (533) wurde Fünfter, Melanie Fischer (517) erreichte Platz sechs. In Hattenburg kämpften sie um das Startrecht zur WJM. Hartwig (554) holte sich Rang drei. Fischer belegte Rang fünf (518). Mit diesen guten Leistungen konnten sich beide für die WJM qualifizieren.