StartseiteRegionalRegion OstalbAalenDrei DJKler glänzen im Team

Kreisvergleichskampf

Drei DJKler glänzen im Team

Aalen-Wasseralfingen / Lesedauer: 1 min

Drei DJKler glänzen im Team
Veröffentlicht:29.10.2013, 17:33

Artikel teilen:

(an) - Die Nachwuchsleichtathleten der DJK Wasseralfingen der Jahrgänge 1999 und 2000 haben bei Ihrem Einsatz beim Kreisvergleichskampf starke Leistungen gezeigt. Das Trio trug zum Gesamtsieg des Ostalbteams bei.

In Eislingen trafen sich die Leichtathletikreise Böblingen, Göppingen und Ostalb. In der Altersklasse U 16 erreichte Martin Böckling (1999) mit neuer Bestleistung von 9,47 Meter im Kugelstoßen den fünften Platz. Tanja Karolweski (2000) bestätigte als Zweite beim Weitsprung mit 4,65 Meter, nur zwei Zentimeter unter ihrer Bestleistung und nur einen Zentimeter hinter Siegerin Jule Abele vom TSV Hüttlingen, dass der Ostalbkreis hier gut aufgestellt ist. Im Hochsprung übersprang sie 1,40 Meter und wurde mit Saisonbestleistung Zweite. Verena Vogel (2000) sammelte mit ihrem Sieg im Kugelstoßen ebenfalls mit Bestleistung von 8,68 Meter Mannschaftspunkte. Vor Ort wurde sie noch kurzfristig für den Speerwurf nominiert und erreichte auch hier mit Bestleistung mit 21,05 Meter.