StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringen81-Jähriger soll Mädchen bedrängt haben

Schöffengericht

81-Jähriger soll Mädchen bedrängt haben

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Gericht verurteilt den Angeklagten zu einer Strafe von 21 Monaten mit einer Bewährungszeit von zwei Jahren
Veröffentlicht:28.04.2014, 18:45

Artikel teilen:

Ein 81-jähriger Mann hat sich vor dem Schöffengericht in Sigmaringen wegen des Vorwurfs der sexuellen Nötigung verantworten müssen.

Im Januar 2005 soll der Mann ein damals 16 Jahre altes Mädchen, das in seinen Stall zum Reiten kam, zu sich ins Auto gebeten haben. Anschließend habe er die Zentralverriegelung getätigt und sie dann geküsst. Zudem wurde ihm vorgeworfen, mit zwei Fingern zu ihren Intimbereich vorgedrungen zu sein. Das Schöffengericht beschäftigte sich mit den Vorwürfen seit Februar in mehreren Fortsetzungsterminen.

Das Schöffengericht unter Richter Jürgen Dorner sahen die Vorwürfe als bestätigt an, und der Angeklagte wurde zu einer Strafe von 21 Monaten mit einer Bewährungszeit von zwei Jahren verurteilt. Der Angeklagte und sein Vertreter behielten sich vor Einspruch gegen das Urteil einzulegen.