StartseiteRegionalRegion LindauWeißensberg79-Jähriger überfährt Kreisverkehr

Kreisverkehr

79-Jähriger überfährt Kreisverkehr

Weißensberg / Lesedauer: 1 min

79-Jähriger überfährt Kreisverkehr
Veröffentlicht:11.08.2011, 11:05

Artikel teilen:

Weil ein 79-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt hatte, fuhr er über die Mittelinsel eines Kreisverkehrs und blieb in Zaun und Hecke einer Hundepension hängen. Der Autofahrer fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 12 von Rothkreuz kommend in Richtung Lindau. Beim Einfahren in den Kreisverkehr missachtete er die Vorfahrt eines anderen Autos. Der 79-Jährige überholte das Auto innen, überfuhr die Mittelinsel und berührte ein weiteres Auto. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Zum Stehen kam das Auto des 79-Jährigen erst in Zaun und Hecke einer Hundepension. Unfallverursacher und Beifahrerin wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur ein geringer Sachschaden.