StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenTSF-Jugendtriathleten reisen nach Mallorca

Trainingslager

TSF-Jugendtriathleten reisen nach Mallorca

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

TSF-Jugendtriathleten reisen nach Mallorca
Veröffentlicht:18.04.2012, 11:05

Artikel teilen:

Die Schüler und Jugendlichen der Triathlon-Abteilung der Tuttlinger Sportfreunde im Alter zwischen 10 bis 17 Jahren haben bei ihrem Trainingslager gemeinsam mit ihren Trainern und Familien schönes Frühlingswetter auf Mallorca genossen. Die 19 Personen umfassende Gruppe hielt sich elf Tage lang in einem Triathlon-Hotel an der mallorquinischen Nordküste in Can Picafort bei Alcúdia auf.

Die Sportler fanden ideale Trainingsbedingungen vor. Auch zahlreiche Top-Triathleten, wie der Ironmansieger von Hawaii, Timo Bracht, bereiteten sich hier zeitgleich auf die kommende Saison vor. Täglich im Morgengrauen, bereits um 7 Uhr, begann der Tag mit dem Schwimmtraining auf der 25-Meter-Bahn im hoteleigenen Freibad. Anschließend konnten sich die Nachwuchs-Athleten ausgiebig beim Frühstück stärken. Meist startete man danach zu abwechslungsreichen Radtouren, mal entlang der Küste, mal ins Landesinnere oder auch in die Berge, wie zum Kloster Lluc oder zum Cap de Formentor.

Direkt neben dem Hotel liegen zwei Naturparks, der Parc Natural de S‘Àlbufera und Necrópoli Son Real. In dieser herrlichen Landschaft konnten die Triathleten am Nachmittag beim Lauftraining sogar wilde Schildkröten und andere Tiere beobachten. An den beiden Ruhetagen wurden Ausflüge zur Schlucht Sa Calobra und zum Shoppen nach Palma unternommen.

Das Trainingslager diente als spezielle Vorbereitung für die anstehende Triathlonsaison, die an den nächsten beiden Wochenenden bereits zwei Höhepunkte hat: am kommenden Sonntag, 22. April, findet in Murr bei Ludwigsburg die Baden-Württembergische und Deutsche Duathlon-Meisterschaft statt. Eine Woche später steht im Rahmen des LBS-Cup ein Swim&Run in Mengen auf dem Programm.