StartseiteRegionalBayernSeehofer will Münchner S-Bahn-Ausbau für gescheitert erklären

München

Seehofer will Münchner S-Bahn-Ausbau für gescheitert erklären

München / Lesedauer: 1 min

Seehofer will Münchner S-Bahn-Ausbau für gescheitert erklären
Veröffentlicht:18.04.2012, 11:05

Artikel teilen:

Ministerpräsident Horst Seehofer ( CSU ) will die Pläne zum Ausbau der Münchner S-Bahn für gescheitert erklären - wenn sich die Stadt München nicht in letzter Minute doch noch bewegt und einen Teil der Vorfinanzierung übernimmt. Trotz mehrerer Anläufe sei die Stadt nicht „zu einer kreativen Gemeinschaftsleistung“ bereit, kritisierte Seehofer am Mittwoch und betonte: „Jetzt finde ich sollten wir einen Schnitt machen und uns um die Dinge kümmern, die konkret jetzt realisiert werden können.“ Im Kabinett solle nun beraten werden, welche Maßnahmen zur „Netzertüchtigung“ in München akut angegangen werden sollten. Einen Aufschub des milliardenschweren Projekts zweite Stammstrecke um einige Jahre lehnte Seehofer ab.