StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyFrüchte Jork hat jetzt Defribrilator

Defibrillator

Früchte Jork hat jetzt Defribrilator

Isny / Lesedauer: 1 min

Früchte Jork hat jetzt Defribrilator
Veröffentlicht:24.04.2014, 16:55

Artikel teilen:

Die Firma Früchte Jork in Isny hat sich entschlossen, seine Ersthelfer im Betrieb zu verdoppeln und im Zuge der Ersthelfer-Ausbildung einen Automatisierten Externen Defibrillator (AED) anzuschaffen.

Das Deutsche Rote Kreuz hat die Ersthelfer aus- und weitergebildet. Der Umgang mit dem Rettungsrucksack und dem AED ist laut Unternehmen nun Routine für die Ersthelfer. Joachim Jork, Inhaber des Unternehmens, sagte: „Wir hoffen, dass wir den AED nie einsetzen müssen, doch wenn es dann doch einmal so weit ist, können wir mit gutem Gewissen sagen, dass wir alles Mögliche unternommen haben, um zu helfen.“