StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmPolizei muss bei Schlägereien eingreifen

Schlägerei

Polizei muss bei Schlägereien eingreifen

Ulm / Lesedauer: 2 min

Polizei muss bei Schlägereien eingreifen
Veröffentlicht:15.12.2013, 17:05

Artikel teilen:

Gleich mehrere, zum Teil handgreifliche Streitigkeiten mit Verletzten meldet die Polizei vom Sonntag aus der Ulmer Innenstadt. Die Beamten mussten mehrfach schlichtend eingreifen.

Zu einer Schlägerei größeren Ausmaßes und mit schwerwiegenden Folgen kam es am Sonntagmorgen kurz nach vier Uhr. Zwei Gruppen mit Menschen im Alter zwischen 19 und 26 Jahren waren in der Ulmer Hirschstraße aufeinandergetroffen und in Streit geraten. Die Gründe und der genaue Ablauf liegen noch im Dunkeln, beide Gruppen waren erheblich alkoholisiert. Während des Streits soll auch mit Pfefferspray gesprüht worden sein.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat letzten Endes bei dem Streit ein 23-Jähriger zwei seiner Gegner (22 und 25 Jahre alt) mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Dabei ging diese zu Bruch. Im weiteren Verlauf soll der 23-Jährige seinen Kontrahenten mit dem zerbrochenen Flaschenhals noch Schnittwunden am Hals und Kopf beigebracht haben. Ein 24-jähriger Mann erlitt im Verlauf der Auseinandersetzung einen Nasenbeinbruch. Alle drei Verletzten mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und wurden in eine Ulmer Klinik gebracht.

Unterschiedliche Meinungen und zu viel Alkohol waren gegen 4.15 Uhr der Auslöser einer weiteren handgreiflichen Auseinandersetzung in der Hirschstraße. Zwei miteinander befreundete Männer (22 und 23 Jahre alt) stritten sich über Fußball. Sie mussten von Polizeibeamten getrennt werden. Verletzt wurde bei dem Streit niemand.

Gegen 4.50 Uhr brach zwischen einer 21-jährigen Frau und einem 43-jährigen Mann in der Frauenstraße ein lautstarkes Wortgefecht aus. Der Konflikt zwischen den beiden schwelt laut Polizei schon seit längerer Zeit. Die Streitenden wurden von einer herbeigerufenen Polizeistreife ermahnt.

Gegen fünf Uhr gerieten sich in einem Speiselokal in der Frauenstraße zwei Touristen im Alter von 28 und 30 Jahren mit zwei anderen Gästen in die Haare. Der Wirt verwies diese des Lokals, die beiden Touristen folgten der Aufforderung. Draußen schlug einer der Unbekannten dem 30-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand auf den Kopf. Der Mann erlitt eine leichte Kopfverletzung. Von den unbekannten Restaurantgästen, die sich vor em Eintreffen der Polizei aus dem Staub machten, fehlt jede Spur.