StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenPfadfinder leben wie in Afrika

Sommerzeltlager

Pfadfinder leben wie in Afrika

Wangen / Lesedauer: 1 min

Pfadfinder leben wie in Afrika
Veröffentlicht:10.08.2011, 19:40

Artikel teilen:

Das Sommerzeltlager der christlichen Pfadfinder Royal Rangers Wangen hat vor Kurzem in Böhmenkirch bei Heidenheim unter dem Motto Afrika stattgefunden. Rund 190 Kinder aus den Stämmen Stuttgart, Bad Wurzach und Wangen nahmen teil.

Am Anreisetag erschwerten mehrere Regengüsse den Aufbau. Als am Abend jedoch die Sonne durchbrach und zwei Regenbögen das Camp mit den traditionellen Zelten, den schwarzen Jurten und Kothenzelten, umspannten, ging die Begeisterung der Kinder zwischen neun und 14 Jahren auch auf die Leiter über. Am Samstag wurden die restlichen Bauten fertiggestellt: Esstische aus Holz, Feuerstellen und Waschplätze. Dann konnte es aber losgehen und die Kinder erlebten eine tolle Zeit mit viel Spaß und Spiel und natürlich mit Lagerfeuer.