StartseiteRegionalRegion TuttlingenEmmingen-Liptingen Abgelehnt: Freiburg untersagt Kooperation

Zusammenlegung

Abgelehnt: Freiburg untersagt Kooperation

Emmingen-Liptingen / Lesedauer: 1 min

VdK Emmingen und Liptingen bleiben vorerst getrennt
Veröffentlicht:08.08.2011, 12:00

Artikel teilen:

Die von den Mitgliedern des VdK-Ortsverbandes Emmingen gewünschte Zusammenlegung mit dem VdK-Ortsverband Liptingen hat der VdK-Bezirksverband Freiburg abgelehnt.

In einem Schreiben an den bisherigen Vorsitzenden Roland Kipp heißt es, dass der Beschluss nicht satzungemäß zustande gekommen sei. Laut Paragraph 18 der Verbandssatzung müsse der Vorschlag zu einer Zusammenlegung aus einer Jahreshauptversammlung hervorgehen, heißt es in dem Schreiben weiter. Doch genau das sei geschehen, beschweren sich nun die Mitglieder.

Lesen Sie mehr zum VdK-Streit in der Dienstag-Ausgabe des Gränzboten.