StartseiteSportRegionalsportDer Schreckender Favoriten

Braunenweiler

Der Schreckender Favoriten

Regionalsport / Lesedauer: 2 min

Der Schreckender Favoriten
Veröffentlicht:07.04.2013, 14:15

Artikel teilen:

Der Tabellenführer SC Türkiyemspor empfängt den SV Braunenweiler, besser bekannt als „der Schrecken der Spitzenteams“. Der SV Herbertingen muss beim mittelmäßig aufspielenden SV Fleischwangen ran. Die SG Hochberg/Bad Saulgau empfängt mit dem SV Ebenweiler II das beste Team der Rückrunde.

FC Mengen II – FC Ostrach II (So., 13.15 Uhr, 1:3). – Das Reserven-Duell im Keller: Beide ähneln sich sehr hinsichtlich Unzulänglichkeiten und Stärken. Die Niederlage aus dem Spätsommer möchte der FCM II wettmachen. Rein statistisch spräche alles für eine Punkteteilung.

SG Blönried/Ebersb. – FV Altshausen II (So., 15 Uhr; 1:0). – Beide starteten desaströs in die Rückrunde: Noch sieglos rutschen sie in der Tabelle ab. Dabei scheint die „Fallhöhe“ der SG höher. Schafft die Elf von Ottmar Eisele endlich die Trendwende?

FV Bad Schussenried II – SV Ennetach (So., 15 Uhr; 7:3). – In der Hinrunde deklassierte das Buck-Team den SVE. Doch das Schlusslicht hat sich inzwischen gesteigert. Man höre und staune: Der Gast gehört zum erlesenen Kreis dreier Teams, die in der Rückrunde noch unbesiegt sind.

FV Fulgenstadt – FC Blochingen (So., 15 Uhr; 5:0). – „Wenn wir so lustlos auftreten, haben wir es nicht verdient, uns zu den Spitzenteams zu zählen“, hieß es zuletzt aus dem Sportheim des FVF, nachdem der Hausherr abermals in dieser Saison die Chance verspielte, die Pole-Position ins Visier zu nehmen. Die Spitzenplätze sind in weiter Ferne, doch ist es sich der FVF selbst schuldig, bis zum Saisonende die Spielfreude zu zeigen, die die junge Mannschaft seit einigen Jahren ausmacht.

SC Türkiyemspor – SV Braunenweiler (So., 15 Uhr; 1:3). – Dass der SVB ein Stolperstein ist, davon kann der FV Fulgenstadt ein Liedchen trällern. Doch auch der SCT wusste zumindest in der Hinrunde dem vermeintlichen „David“ nichts entgegenzusetzen. Jetzt empfängt der Gastgeber den SVB mit breiter Brust, führt er doch inzwischen souverän die Tabelle an.

SV Fleischwangen – SV Herbertingen (So., 15 Uhr; 0:2). – Quo vadis, SV Fleischwangen? Die Kiosses-Elf wird ihren eigenen Ansprüchen in dieser Spielzeit wohl nicht mehr gerecht. Herbertingen versucht nun seine Rolle als Top-Verfolger abzusichern. Zeigt der Gast jetzt Unkonzentriertheiten, scheint die Meisterschaft endgültig an den SC Türkiyemspor abgegeben zu sein.

SG Hochberg/FV Bad Saulgau – SV – Die SG bleibt im Kampf um die Spitzenränge auf der Lauer. Kaum zu glauben ist allerdings, dass der anreisende Tabellenneunte das bislang beste Team der Rückrunde – vor der Spielgemeinschaft – ist. Den Hausherrn erwartet mit der Scharfenberg-Elf nun ein weit härterer Brocken, als es der Blick auf die Tabelle suggeriert. (vem)