StartseiteRegionalRegion TuttlingenKolbingenKaiserwetter begünstigtdas Kolbinger Dorffest

Dorffest

Kaiserwetter begünstigtdas Kolbinger Dorffest

Kolbingen / Lesedauer: 1 min

Die sieben Vereine der Gemeinde bieten „eine etwas andere Dorffestparty mit Dirndl und Lederhosen“
Veröffentlicht:22.07.2013, 10:30

Artikel teilen:

Das 26. Kolbinger Dorffest ist unter einem besonders guten Stern gestanden und wurde mit seinem einmaligen Flair in der Dorfmitte unter den sechs markanten Linden wieder zu einem absoluten Höhepunkt im Dorfleben. Die Organisation hatten erneut die Kolbinger Vereine – DRK, Gesangverein Eintracht, Musikapelle, Narrenvogtei, Obst- und Gartenbauverein, Sportverein und die Turnerfrauen – übernommen.

Ihnen ist es auch in diesem Jahr gelungen, mit einem breitgefächerten Bewirtungsangebot, fast jede Geschmacksrichtung zu bedienen – von Maultaschen, Schnitzeln, gerauchtem Hals bis hin zu Zander-Knusperli, Cevapcici und süßen Waffeln oder Softeis reichte die Palette.

Bei herrlichstem Hochsommerwetter konnte um kurz nach 18 Uhr Bürgermeister Konstatin Braun die Vorstände der Vereine, den Gemeinderat, die eröffnende Musikapelle „Wornthaler Musikanten“, und die ersten Gäste begrüßen. Er dankte allen, die am Zustandekommen des Dorffestes mitgewirkt haben.

Nach dem gelungenen aber turbulenten Fassanstich wünschte er allen einen guten Verlauf. Das Motto: „Die etwas andere Dorffestparty mit Dirndl und Lederhosen“ wurde von sehr vielen Besuchern befolgt und trug mit dazu bei, den sonnigen Abend mit zusätzlichen „Lichtern“ zu bereichern. Als das „Original Gamsbart-Trio“ +1“ sich anschickte, die abendliche Musikunterhaltung zu übernehmen, waren die Plätze vor den Zelten knapp geworden, denn es versprach ein schöner warmer Sommerabend zu werden. Und das wurde es dann auch.