StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachSchwäbische Zeitung sucht den „Sportler des Monats“

Abstimmung

Schwäbische Zeitung sucht den „Sportler des Monats“

Biberach / Lesedauer: 2 min

Abstimmung im Internet vom 4. bis 11. Januar
Veröffentlicht:04.01.2014, 10:50

Artikel teilen:

Larissa Mohr vom Fußball-Landesligisten SV Alberweiler ist die Siegerin der November-Wahl gewesen. Nun sucht die Schwäbische Zeitung den „Sportler des Monats“ Dezember des vergangenen Jahres. Diesmal stehen sechs Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Samstag, 4. Januar, bis einschließlich Samstag, 11. Januar. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestellt – in der Schwäbischen Zeitung und auf der SZ-Internetseite www.schwaebische.de/biberach sowie www.schwaebische.de/laupheim .

Diese Kandidaten stehen für den Dezember zur Wahl:

A-Juniorinnen des SV Reinstetten: Der SVR-Nachwuchs überraschte bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft in Ochsenhausen mit Platz zwei.

Steffen Deibler: Der Biberacher holte bei den Schwimm-Europameisterschaften auf der Kurzbahn im dänischen Herning zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Andreas Laatsch (HRW Laup heim): Der Linksaußen des Tabellenführers der Handball-Landesliga, des HRW Laupheim, lief bei der SG Kuchen/Gingen zu großer Form auf und führte die Rot-Weißen mit 13 Treffern zum souveränen 39:25-Auswärtssieg.

Faustballer des SV Erolzheim: Die SVE-Männer beendeten das Jahr in der Bayernliga durch Siege beim Heimspieltag gegen den MTV Rosenheim II (3:2) und den TSV Unterpfaffenhofen-Germering II (3:0) auf dem dritten Tabellenplatz.

Andreas Höhn (VfB Gutenzell): Der Stürmer des VfB markierte per Elfmeter das 2:2 gegen den SV Ochsenhausen. Es war ein besonderer Treffer: Höhn erzielte sein 100. Tor in der Fußball-Bezirksliga.

Alina Welser: Die 15-jährige Mittelbiberacherin, die für die Oberliga-Frauen des TSV Herrlingen spielt, hat bei den baden-württembergischen Tischtennis-Meisterschaften der Altersklasse U18 im Einzel Rang fünf belegt. Im Doppel lief es noch besser. Am Ende gewann sie die Bronzemedaille.