Stadtrundfahrt

50er-Fest klingt aus

Renquishausen / Lesedauer: 1 min

Jahrgang 1962 aus Renquishausen erlebt Hamburg
Veröffentlicht:10.10.2012, 10:10

Artikel teilen:

Der Jahrgang 1962 aus Renquishausen hat am Wochenende zum Abschluss seines 50er-Festes einen Ausflug nach Hamburg unternommen. In der Hansestadt erfuhren sie bei einer Stadtrundfahrt von einer echt „Hamburger Deern“ allerlei Wissenswertes und erhaschten erste Eindrücke.

Das Hotel, ganz zentral gelegen, erlaubte es den Jahrgängern und ihren Partnern, den Hafen, die Landungsbrücken und die Reeperbahn zu Fuß zu erkunden. Mit Nachtwächter Erwin, einem Hamburger Original, erlebten sie einen Rundgang durch St. Pauli der besonderen Art. Am Sonntagmorgen war ein Besuch des Fischmarktes ein „Muss“. Manch einer wäre gern länger geblieben, aber als nächstes stand eine große Hafenrundfahrt auf dem Programm. Es war beeindruckend, welche Logistik sich hinter der Be- und Entladung der Containerschiffe verbirgt. Am Abend besuchten die Ausflügler das Musical „König der Löwen“.

Am nächsten Tag galt es, die Speicherstadt zu erkunden. Während die einen von dem Miniatur-Wunderland mehr als beeindruckt waren, entdeckten die anderen die Vielzahl von Kaffee-, Gewürz- und Teppichspeichern, auch die Shoppingwünsche kamen nicht zu kurz. Zwischen den einzelnen fest gebuchten Terminen ging es zu Fuß zu vielen Sehenswürdigkeiten.