StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenLaster verursacht schweren Unfall

Unfall

Laster verursacht schweren Unfall

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Laster verursacht schweren Unfall
Veröffentlicht:23.08.2011, 10:10

Artikel teilen:

Ohne gültige Fahrerlaubnis hatte der 25-jährige Fahrer eines Lkw-Kastenwagens am Montagnachmittag im alkoholisierten Zustand auf der Bundesstraße 14 einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Fahrer des Lkw-Kastenwagens fuhr laut Polizei auf der Bundesstraße in Richtung Rottweil. Hierbei kam er aufgrund alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve halbseitig in den Gegenverkehr und streifte dort einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw.

Anschließend übersteuerte der Kastenwagenfahrer und prallte neben der Fahrbahn gegen Leitpfosten und eine Mauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug herumgeschleudert und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Durch den Verkehrsunfall wurden sowohl der Fahrer des Kastenwagens als auch des Pkw jeweils leicht verletzt.

Ein Alkoholtest bei dem Fahrer des Kastenwagens erbrachte 1,58 Promille. Weitere Ermittlungen stellten heraus, dass der Fahrer des Kastenwagens diesen nutzte, ohne überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem nahm er den Lkw-Kastenwagen einer Firma unbefugt in Gebrauch.

Aus diesem Grund muss er auch mit gleich mehreren Strafanzeigen rechnen. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Kastenwagens längerfristig halbseitig gesperrt werden.