StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAalener Vereine mit Startproblemen

Startproblem

Aalener Vereine mit Startproblemen

Aalen / Lesedauer: 2 min

Buch siegt einmal - Nesslau verliert zweimal unglücklich
Veröffentlicht:15.10.2013, 13:24

Artikel teilen:

Die beiden Vertreter des Schützenkreises Aalen in der Verbandsliga Luftgewehr kamen am ersten Wettkampftag nur schwer in die Gänge. Buch konnte wenigstens einen Sieg einfahren, die Nesslauer Mannschaft verlor zweimal unglücklich mit 2:3.

Der SV Buch II trat auf der Anlage des SV Gruibingen zunächst gegen den SSV Güglingen an. Die Mannschaft zeigte zwar eine geschlossene Mannschaftsleistung, die erreichten Ringzahlen jedoch reichten nur für den Ehrenpunkt. Mit nur einem Ring musste sich Sylvia Buck (373:374) auf Platz eins geschlagen geben. Auch Tina Madronitsch konnte trotz 382 Ringen nicht punkten, ihr Gegner erreichte 388. Joachim Rotter hatte gegen seinen Gegner beim 376:383 ebenfalls keine Chance auf einen Einzelpunkt. Dies gelang Patrick Thalheimer, er konnte sich mit 381:377 durchsetzen. Kerstin Straub mühte sich sichtlich, beim 378:380 blieb der Punkt aber beim Gegner, Güglingen gewann mit 4:1.

Buch wollte es im zweiten Kampf besser machen, Gastgeber Gruibingen verlor den ersten Wettkampf ebenfalls mit 1:4. Buck konnte sich diesmal mit 374 Ringen durchsetzen und gewann ihren ersten Einzelpunkt der noch jungen Saison. Hauchdünn sicherte sich Madronitsch beim 376:375-Sieg den zweiten Punkt. Rotter steigerte sich zwar auf 379 Ringe, sein Gegner aber schoss zwei Ringe mehr. Dieselbe Ringzahl reichte Thalheimer, um sich durchzusetzen. Das beste Einzelergebnis schoss Straub, sie gewann mit 383:381 Ringen und stellte den 4:1-Sieg für Buch II sicher.

Nesslau I trat in Stuttgart gegen Leingarten an und verlor in einem sehr engen Match unglücklich mit 2:3. Tobias Hahn setzte sich zunächst mit 384:382 Ringen durch. Monika Hahn hätte beinahe den Ex-Nationalschützen Denis Weingart besiegt, mit 383:384 verlor sie aber dann doch. Zwei Ringe fehlten auch Schwester Marianne (384:386). Barbara Hahn setzte sich mit 378:373 gegen Christian Bürkle durch, wiederrum ein Ring fehlte in Paarung fünf dem Nesslauer Patrick Pfisterer, mit 373:374 ging auch dieser Punkt hauchdünn an Leingarten.

Nach der Pause musste sich Nesslau mit dem Gastgeber Stuttgart auseinandersetzen. Mit nur zwei Ringen Unterschied musste sich Tobias Hahn trotz ordentlichen 383 Ringen geschlagen geben. Monika Hahn (388:382) und Marianne Hahn (389:384) fuhren die Punkte ein. Barbara Hahn führte lange gegen ihren Gegner, zu viele Neuner in der letzten Zehner-Serie kosteten jedoch den Sieg, auch hier fehlten zwei Ringe zum Erfolg. Patrick Pfisterer musste auf Position fünf seiner starken Gegnerin mit 377:384 die Punkte überlassen, eine weitere, bittere 2:3-Niederlage stand zu Buche.