StartseiteRegionalRegion SigmaringenPfullendorfSchüler finden im Wald sogar einen Fernseher

Walddistrikt

Schüler finden im Wald sogar einen Fernseher

Pfullendorf / Lesedauer: 1 min

Schüler finden im Wald sogar einen Fernseher
Veröffentlicht:29.04.2013, 14:25

Artikel teilen:

25 Schüler der Kasimir-Walchner-Schule haben in den Wäldern rings um Pfullendorf Müll eingesammelt. Wie die Mädchen und Jungen feststellten, hatte sich im Walddistrikt Eichberg in Richtung Brunnhausen besonders viel Unrat angehäuft. Die Lehrer Helena Blocherer und Bruno Kirschbaum und die städtischen Forstwirte Jens Brauer und Werner Thum begleiteten die fleißigen Helfer. Mit den gesammelten Sachen ließe sich eine Wohnung mühelos einrichten: Fernseher, Sofa, Nähmaschine, Spiegel und verschiedene weitere Haushaltsartikel waren in den vergangenen Monaten gesetzeswidrig im Wald entsorgt worden. Das meiste des auf diese Weise beseitigten Abfalls hätte dabei ohne Probleme über den Gelben Sack beziehungsweise im Recyclinghof der Stadt Pfullendorf am Bannholzer Weg entsorgt werden können. Der städtische Umweltbeauftragte Jürgen Seyfried weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass jede unerlaubte Müllablagerung zu einer Anzeige bei der Polizei führt. Dazu zählt künftig auch die Beseitigung von Gartenabfällen, die besonders häufig im Bereich Kogenäcker/Gärtnersberg/Fuchshalde sowie in den umliegenden Walddistrikten wie Neidling, Schwende, Grauwinkel, Bergwald und Bannholz festgestellt wird.