Ein Muster-Sozialdemokrat ist verstorben

Die Ratschläge des früheren SPD-Chefs Hans-Jochen Vogel waren gefragt. Nun ist er im Alter von 94 Jahren verstorben.
Die Ratschläge des früheren SPD-Chefs Hans-Jochen Vogel waren gefragt. Nun ist er im Alter von 94 Jahren verstorben. (Foto: Tim Brakemeier/dpa)
Deutsche Presse-Agentur
Marco Hadem und Christoph Trost

Was Hans-Jochen Vogel anpackte, hatte meist etwas Mustergültiges an sich. Kaum ein anderer Nachkriegspolitiker konnte auf so viele Spitzenämter zurückblicken wie der selbstkritische Sozialdemokrat.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Persönliche Vorschläge für Sie