Ein Muster-Sozialdemokrat ist verstorben

Lesedauer: 8 Min
Die Ratschläge des früheren SPD-Chefs Hans-Jochen Vogel waren gefragt. Nun ist er im Alter von 94 Jahren verstorben.
Die Ratschläge des früheren SPD-Chefs Hans-Jochen Vogel waren gefragt. Nun ist er im Alter von 94 Jahren verstorben. (Foto: Tim Brakemeier/dpa)
Deutsche Presse-Agentur
Marco Hadem und Christoph Trost

Was Hans-Jochen Vogel anpackte, hatte meist etwas Mustergültiges an sich. Kaum ein anderer Nachkriegspolitiker konnte auf so viele Spitzenämter zurückblicken wie der selbstkritische Sozialdemokrat.

plus

Mit Schwäbische Plus weiterlesen

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher exklusiv für unsere Plus-Abonnenten zur Verfügung. So erhalten Sie unbegrenzten Zugriff zu allen Inhalten:

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel wurde deaktiviert.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Mehr Themen