StartseiteRegionalBodenseeKressbronnBernhard Heinemann segelt auf seiner „Corona“ zum Clubmeister

Steuermannsbesprechung

Bernhard Heinemann segelt auf seiner „Corona“ zum Clubmeister

Kressbronn / Lesedauer: 1 min

Bernhard Heinemann segelt auf seiner „Corona“ zum Clubmeister
Veröffentlicht:22.07.2013, 13:00

Artikel teilen:

Nach der Steuermannsbesprechung am Clubheim in Gohren ist es am Wochenende für 22 Boote der Kressbronner Segler hinaus zur Startlinie gegangen. Um einen möglichst guten Leistungsausgleich für die unterschiedlichen Boote zu erreichen, wählten die Kressbronner den „Känguru Start“. Jeweils drei Wettfahrten waren angesagt, bei leichtem und beständigem NW-Wind. Die älteste Crew um Siggi Kletschke zählte im Mittel 77 Lenze, die jüngste Crew war 60 Jahre jünger. Eine schöne Spannweite in diesem fairen Wettkampf. Clubmeister wurde Bernhard Heinemann auf seiner „Corona“, eine Larsen 232. Er erhielt als ersten Preis ein Bild der ehrwürdigen „Schliersee“. Das ehemalige Fahrgastschiff wurde 1903 gebaut und diente schließlich den Kressbronner Seglern, aufgepallt auf dem Vereinsgelände, in den 60er Jahren als erstes Clubheim. Die Siegerehrung wurde schließlich eingerahmt vom Sommerfest, das mit 120 Vereinsmitgliedern gut besucht war. Noch zahlreicher waren jedoch die Mücken, die auch ohne Musikuntermalung in der Abenddämmerung tanzten.