StartseiteRegionalBodenseeAilingenAilinger Tischtennisabteilung ermittelt ihre Vereinsmeister

Tischtennisabteilung

Ailinger Tischtennisabteilung ermittelt ihre Vereinsmeister

Ailingen / Lesedauer: 2 min

Bei den Titelkämpfen der TSG gibt es überraschende Ergebnisse
Veröffentlicht:19.12.2013, 18:20

Artikel teilen:

Andreas Schlewek, Barbara Kamleitner sowie das Doppel Dirk Joos /Armin Eckert sind am vergangenen Samstag bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung der TSG Ailingen zu Meisterehren gekommen. Mit rund 30 Teilnehmern war der vereinsinterne Wettbewerb laut Veranstalter mäßig gut besucht.

Beim Herren-Einzel fehlten mit dem Vorjahres-Vereinsmeister Alfred Iberl sowie Uli Baur und Dominik Bucher gleich drei starke Spieler aus der ersten Mannschaft, die in der Verbandsklasse Süd unterwegs sind. Deshalb war der Kreis der möglichen Titelanwärter diesmal recht groß. Im Achtelfinale gab es einige große Überraschungen: Wolfgang Koppe schlug Marc Joos, Youngster Roberto Heurich bezwang Stefan Haas. Auch mit dem 3:0-Erfolg von Andreas Schlewek gegen Dirk Joos war nicht unbedingt zu rechnen. Schlewek war auf die Minute topfit, ließ Koppe – der zuvor Heurich aus dem Rennen warf – keine Chance und wurde durch einen glatten Dreisatzerfolg neuer Vereinsmeister 2013.

Auch Barbara Kamleitner im Damen-Einzel-Wettbewerb blieb ungeschlagen: Ihre drei Gegnerinnen konnte sie ebenfalls jeweils ohne Satzverlust besiegen. Zweite wurde Marija Antic, auf den dritten Rang kam Michaela Matzenmüller-Bitschar.

Eine Riesenüberraschung gab es im Herrendoppel: Dirk Joos und der 89-jährige Armin Eckert besiegten das Duo Gunnar Flotow/Rudi Merkofer mit 3:2 und wenig später die Paarung Heinz Müller/Dominik Knabe ebenfalls knapp mit 3:2 – bei einem 12:10 im Tiebreak. Beflügelt durch diese Erfolge konnten Joos/Eckert im Endspiel das Favoritenpaqar Marc Joos/Patrick Krebs mit 3:0 besiegen und wurden somit erstmals Vereinsmeister im Doppelwettbewerb. Sieger der Trostrunde wurde Christian Hecht vor Josef Zeh.

In der Jugendklasse wurde Alexander Lamprou durch einen 3:1-Erfolg gegen seinen Bruder Andreas Vereinsmeister. Bei den zehn- bis 14-jährigen kam es zu folgenden Ergebnis: 1. Jan Goller, 2. David Woldt. Dominik Knabe, der auf eine Teilnahme im Einzel verzichtet hatte, wurde mit Luis Eisele Vereinsmeister im Doppel, gefolgt von Samuel Habermaas/Jan Goller.