StartseitePolitikDer Osten und die AfD: Das könnte eine Erklärung für den extremen Höhenflug sein

Höhenflug

Der Osten und die AfD: Das könnte eine Erklärung für den extremen Höhenflug sein

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Im SZ-Podcast „Die Leitung steht“ diskutieren die Chefredakteure von Schwäbischer Zeitung und Südwestpresse über den Wahlerfolg einer radikalen politischen Ausrichtung.
Veröffentlicht:04.09.2019, 17:00

Artikel teilen:

"Die Leitung steht" zwischen Ravensburg und Ulm, zwischen Hendrik Groth und Ulrich Becker.

In ihrer neuen Podcast-Episode diskutieren die beiden Chefredakteure der Südwestpresse und der Schwäbischen Zeitung über den Ausgang der Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg und den richtigen Umgang mit der AfD .

Außerdem ist die mögliche Kandidatur von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zur Landtagswahl in Baden-Württemberg im März 2021 ein Thema - macht er's noch ein drittes Mal?

Das Besondere an Podcasts ist, dass man sie auch hören kann, wenn man keinen Computer in der Nähe hat oder keine dauerhafte Internetverbindung zur Verfügung steht.

Welche Möglichkeiten es gibt, die kostenlosen Audioformate zu hören, hat Schwäbische.de in diesem Video erklärt :