StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachWürttembergliga-Handballerinnen der TG Biberach sind auf Wiedergutmachung aus

Wiedergutmachung

Württembergliga-Handballerinnen der TG Biberach sind auf Wiedergutmachung aus

Biberach / Lesedauer: 1 min

Württembergliga-Handballerinnen der TG Biberach sind auf Wiedergutmachung aus
Veröffentlicht:17.01.2014, 21:20

Artikel teilen:

Für die Württembergliga-Handballerinnen der TG Biberach ist im Heimspiel gegen den SC Lehr in der PG-Halle Wiedergutmachung angesagt (Samstag, 18 Uhr). Gleichzeitig ist die Begegnung mit den Gäste, um SCL-Trainer Philipp Gyaja ein Treffen mit einem alten Bekannten.

Nach der Pleite am vergangenen Samstag beim TSV Heiningen ist die Mannschaft von TG-Trainer Peter Engel zu Hause darauf aus, ein gutes Spiel zu zeigen und beide Punkte mitzunehmen. Die Voraussetzungen dafür sind nicht schlecht, zumal sich Anfang Dezember eine der besten Spielerinnen der Gäste, Martina Folli, in der Partie gegen den TSV Wolfschlugen am Knie verletzte und bislang noch nicht wieder einsatzbereit war. Martina Folli gelangen im Hinspiel in Ulm-Lehr immerhin zwölf Tore gegen die TG. Wie stark dieser Ausfall die Gäste beeinträchtigt, zeigte die Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen den direkten Tabellennachbarn, die SG Hofen/Hüttlingen.

Bei Biberach sind alle Spielerinnen dabei. „Wir müssen endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel machen und gewinnen“, machte TG-Trainer Peter Engel am Donnerstag im Training deutlich. Vor allem die Trefferquote muss sich deutlich verbessern, will die Mannschaft beide Punkte an der Riß behalten.

Die männliche A-Jugend ist heute ebenfalls zu Hause aktiv. Gegner ist ab 16 Uhr die Spielvereiningung Lehr/Söflingen.