StartseiteRegionalRegion TuttlingenAldingen-AixheimKauder informiert sich in Firma Holpp

Sommertour

Kauder informiert sich in Firma Holpp

Aldingen-Aixheim / Lesedauer: 2 min

Kauder informiert sich in Firma Holpp
Veröffentlicht:02.08.2011, 20:45

Artikel teilen:

Im Rahmen seiner Sommertour hat Volker Kauder, Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, die Firma Holpp in Aldingen-Neuhaus besucht. Sie gehört zur Firmengruppe Meichle und Mohr. Einige Bürger fanden ebenfalls den Weg zu diesem Termin.

Dr. Rolf Mohr senior und Junior Oliver Mohr stellten die Firma Maichle und Mohr vor sowie die Firma Holpp, die sie von Familie Holpp 2007 übernommen hatten.

Die Firmengruppe Maichle und Mohr hat 21 Standorte mit mehr als 400 Beschäftigten. Holpp stellt 28 Arbeitsplätze bereit.

Im Rahmen von Kauders Besuch kamen verschiedene Dinge zur Sprache: Das Konjunkturprogramm der Bundesregierung habe sich sehr positiv ausgewirkt. Die verhältnismäßig große Bürokratie, die immer größer werde, kam ebenfalls zur Sprache. Weitere Themen waren beispielsweise die Pkw-Maut sowie Lohndumping, der Solidaritätszuschlag und die Steuerreform.

Dr. Rolf Mohr hatte ein Beispiel des Lohndumpings. Das führe zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Volker Kauder machte in seinen Ausführungen deutlich, dass nicht jedem Anliegen abgeholfen werden könne. Um Rechtssicherheit zu bekommen, sei eine gewisse Bürokratie nötig. Bei der Steuerreform solle eine Entlastung der mittleren Einkommen ab 2013 erreicht werden.

Nach dem Gespräch bedankte sich der Aixheimer CDU-Vorsitzende Alfred Efinger bei Volker Kauder für den Besuch. Es sei wichtig, dass ein Abgeordneter Kontakt zur Basis pflege, um die Anliegen und Wüsche zu erfahren. Spezialist für Kies, Sand, Beton

Die Meichle und Mohr-Gruppe bezeichnet sich selbst als Spezialist für Kies, Sand, Beton und viele weitere Produkte für Bauprojekte zwischen Allgäu, Bodensee und Schwarzwald. Das Unternehmen wird heute in der vierten Generation geführt. Ausgehend vom Nassabbau von Kies im Bodensee sowie dem Transport mit Lastschiffen war es fortlaufendes Ziel der Geschäftsführung, die Firma weiterzuentwickeln, schreibt das Unternehmen.

Entstanden sei daraus die heutige Leistungsstärke auf allen Ebenen – von Rohstoffen für die Baubranche bis hin zum Industrierohstoff, vom Fertigbeton bis zu Produktion von Pflastersteinen und Rinnensystemen.