Corona Impfung - schon für Kinder ab 12 Jahren ?

Corona Impfung - schon für Kinder ab 12 Jahren ?
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Corona Impfung - schon für Kinder ab 12 Jahren ? (Foto: WeLocal / WeLocal Import)
Regio TV

Wieder einmal haben sich heute Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs zusammengefunden, um weitere Schritte in der Corona-Politik auf den Weg zu bringen.

Wieder einmal haben sich heute Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs zusammengefunden, um weitere Schritte in der Corona-Politik auf den Weg zu bringen. Ein wichtiges Thema bei diesem Impfgipfel: Sollen schon bald bereits Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr geimpft werden? Ein kontrovers diskutiertes Thema: Die einen sagen, man müsse möglichst schnell viele Menschen aller Altersklassen impfen, um unser aller Leben bald wieder ein Stück Normalität zu geben. Andere zögern, da kaum Studien zur Impfstoff-Verträglichkeit bei Jugendlichen vorliegen. Wir haben dazu eine Neu-Ulmer Kinder- und Jugendärztin befragt – und wollten natürlich auch wissen, was die Menschen auf der Straße zu den Impfplänen sagen.

Meist gelesen in der Umgebung

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.