Thilo Sarrazin - der Provokateur

Streitlustig: Thilo Sarrazin sorgt seit Jahren für Schlagzeilen.
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Streitlustig: Thilo Sarrazin sorgt seit Jahren für Schlagzeilen.
Schwäbische Zeitung

Am Ende war der Druck dann doch zu groß: Während Thilo Sarrazin in Potsdam die Lesereise zu seinem umstrittenen Buch "Deutschland schafft sich ab" begann, wurde sein Rückzug aus dem Vorstand der...

Am Ende war der Druck dann doch zu groß: Während Thilo Sarrazin in Potsdam die Lesereise

zu seinem umstrittenen Buch "Deutschland schafft sich ab" begann, wurde sein Rückzug aus dem Vorstand der Bundesbank bekannt. Mit seinen Thesen zu erblicher Intelligenz und einem "Juden-Gen" sowie markigen Sprüchen zur Integration hatte sich der SPD-Politiker viel Kritik, aber auch Zustimmung eingehandelt. (Fotos: dpa)

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.