StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeDr. Zwießele übernimmt Frauenarztpraxis

Frauenarztpraxis

Dr. Zwießele übernimmt Frauenarztpraxis

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Dr. Zwießele übernimmt Frauenarztpraxis
Veröffentlicht:14.02.2013, 10:45

Artikel teilen:

Die Ravensburger Frauenärztin Dr. Christine Zwießele übernimmt ab April definitiv die gynäkologische Praxis von Helmut Schillinger im Ärztehaus in der Waldseer Friedhofstraße. „Ich starte in der Osterwoche, die beiden Arzthelferinnen nehmen bereits ab Mitte März Terminwünsche von Patientinnen entgegen“, zerstreut die 45-jährige Fachärztin auf SZ-Anfrage Gerüchte, wonach die entsprechenden Übernahmeverhandlungen gescheitert seien. „Aus der geplanten Vertretungsregelung im Januar ist zwar nichts geworden aufgrund von Abstimmungsproblemen, das war anders beabsichtigt. Aber die kassenärztliche Vereinigung hat letzte Woche ihre Entscheidung getroffen, dass der freie Gynäkologensitz in Bad Waldsee an mich geht und ich freue mich sehr auf meine Arbeit in eigener Praxis und auf die Zusammenarbeit mit den ärztlichen Kollegen am Ort“, unterstreicht die zweifache Mutter, die seit zwölf Jahren als angestellte Fachärztin in einer Frauenarztpraxis in Ravensburg tätig ist.

Wie berichtet, wird die Frauenarztpraxis von Diplom-Mediziner Helmut Schillinger seit Monaten nicht betrieben und es ist nur ein Anrufbeantworter mit karger Ansage geschaltet. Für seine Entscheidung hatte der Arzt gegenüber der SZ gesundheitliche Probleme ins Feld geführt. Auf SZ-Anfrage bestätigte KV-Sprecher Kai Sonntag den Sachverhalt, wonach die Zulassungskommission der kassenärztlichen Vereinigung Zwießele den zweiten KV-Sitz für Gynäkologie in Bad Waldsee zugesprochen habe. „Formell gilt dies ab sofort, aber es ist die Entscheidung der Fachärztin, an welchem Termin sie ihre Praxis eröffnet." Weitere Angaben zum Übergang dieser Praxis von Schillinger auf Zwießele wollte die KV gegenüber der SZ keine mehr machen.