StartseitePanoramaWhatsapp testet Bezahlfunktion

Geld

Whatsapp testet Bezahlfunktion

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Whatsapp testet Bezahlfunktion
Veröffentlicht:12.02.2018, 16:24

Artikel teilen:

Ist es bald möglich, über den Messengerdienst WhatsApp Geld zu verschicken und zu erhalten?

Nachdem es bereits seit längerer Zeit Gerüchte um die Funktion gab, sind jetzt Screenshots auf dem Kurznachrichtendienst Twitter aufgetaucht, die die Bezahlmöglichkeit in der App zeigen sollen.

Der Blog "WABetainfo" veröffentlichte einen Screenshot, der die Funktion nach dem Update der Beta-Version auf 2.18.44  zeigen soll - allerdings nur für Nutzer in Indien.

Noch ist relativ wenig ist darüber bekannt, wie die Geldübertragung funktionieren soll. Über die App-Einstellungen soll es laut Screenshot jedoch möglich sein, die Telefonnummer verifizieren zu lassen und die bevorzugte Bank anzugeben, über die der Geldtransfer laufen soll.

Mit Hilfe einer Bestätigungs-SMS wird die Telefonnummer geprüft und der Account freigeschalten. Die Zahlungen werden anschließend über das Bezahlsystem UnifiedPayments Interface in Indien ausgeführt. Ob und wann der Dienst auch in Europa und Deutschland möglich gemacht wird, ist nicht bekannt.