StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimAndreas Ganal folgt auf Matthias Walter

Hauptversammlung

Andreas Ganal folgt auf Matthias Walter

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Ministranten und die katholische Landjugendbewegung wählen neue Leitungen
Veröffentlicht:09.11.2011, 18:40

Artikel teilen:

Etwa 30 KLJB-Vorstände und ebenso viele Oberministranten aus dem Bezirk Laupheim haben sich zu den Hauptversammlungen der katholischen Landjugendbewegung (KLJB) und der Oberministranten getroffen. Zentraler Punkt bei beiden Versammlungen waren die Wahlen für die ehrenamtlichen Leitungsgremien.

Laupheimer und Bluhmki gehen

Matthias Walter aus Baustetten, der seit vielen Jahren im Oberministrantentreff aktiv war, wurde als regionaler Oberministrant verabschiedet. Ebenso hat Christoph Laupheimer (Baustetten) das Amt des Kassierers und Teresa Bluhmki (Schwendi) das Amt der Schriftführerin abgegeben.

Neu gewählt wurde Andreas Ganal aus Burgrieden als regionaler Oberministrant, Fabian Schalle (Stetten) als Kassierer und Julian Stumm (Baustetten) als Schriftführer. Carolin Rohmer (Schwendi) ist noch bis zum nächsten Jahr regionale Oberministrantin.

Auch bei der KLJB wurden einige Ämter neu besetzt: Als Bezirksleiter wurde Johannes Werner aus Obersulmetingen verabschiedet. Sein Nachfolger ist Samuel Häußler aus Baustetten . Die weiterhin amtierende Bezirksleiterin Melanie Wilhelm und die geistliche Leiterin Martina Birk (beide Laupheim) machen die Führungsriege des KLJB-Bezirks Laupheim komplett.

Neu sind Dangel, Werner, Sulzer

Auch auf den Beisitzer-Posten der KLJB gab es Wechsel: Sarah Gantner und Fabian Rehm (beide Baltringen) haben nicht mehr kandidiert. Neu gewählt wurden Teresa Dangel (Baltringen), Maria-Theresa Werner (Obersulmetingen) und Lukas Sulzer (Walpertshofen).

Mit den bisherigen Beisitzern Nadine Birk (Walpertshofen), Florian Dangel, Linda Hecht (beide Baltringen) und Simone Moosmayer (Rot) ist das KLJB-Bezirksteam wieder komplett besetzt.